Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 09.11.2006, 11:48 Uhr

Frage an Hausfrauen

ok hier auch meine Antwort:

Ich bin nicht Hausfrau und Mutter, weil ich nix gelernt habe. Im Gegenteil, ich habe 2 Ausbildungen Abgeschlossen und in der letzten auch gearbeitet.

Ich habe mich bewußt dazu entschlossen erstmal nur Hausfrau zu bleiben. Wenn ich wieder mal mir einen Jobsuche, dann nur so, das ich für die Kinder nachmittags aufjedenfall da bin.

Mich hat meine Kindheit in der Hinsicht sehr geprägt. Meine Mutter war nie da, sie mußte immer Arbeiten. Als sie später mal Heiratete hat sich dsa nicht geändert, sondern mein Vater wardann auch nicht da. Er hat zwar versucht alles zu kompensieren, aber es fehlten mir doch die Eltern.
Ich beneidete sehr die anderen Kinder, die Mittags heimgingen und ihre Mutter war daheim.

In der SS meines 4. Kindes habe ich mich bewußt gegen meinen Beamtenstatus entschieden. Sicherlich klingt es gut "Ich bin Beamtin" aber ich bin jetzt "Familienmanagerin" und das klingt genauso gut.

Warum wird eine Mutter die daheim bei den Kindern ist, für sie sorgt, putz und kocht so abwertend betrachtet?

Und wer hat denn das Problem mit der Bezeichnung? Nur wenn man nicht voll dahinter steht, hat man das. Und andere die denken sie sind was besseres, weil die Berufsbezeichnung anders ist?

Vielleicht sollten man doch mal alle anderen anfangen das zu würdigen und zuverstehn, dann wäre es für alle einfacher, für edie Kinder und ihre Mütter. Würde es bezahlt werden, wäre der Job Mutter und Hausfrau vielleicht mehr angesehn.

gruß

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.