Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 08.11.2006, 11:58 Uhr

@max

Wie machst du das dann, gehst du in den 6 Wochen Sommerferien nicht arbeiten?

Wie gesagt, hier sind echt keine anderen Kinder zum spielen da.

In den Herbstferien haben die Kinder echt viel unternommen und es war toll.

Gibt es bei euch ein Ferienprogramm, das nicht vom Hort angboten wird? Weil du geschrieben hast, dass dein Kind was mit Betreuung unternimmt?

Sowas gibt es hier nicht.

 
6 Antworten:

Re: @max

Antwort von max am 08.11.2006, 12:05 Uhr

du hast mich falsch verstanden. Ich war heuer 4 Wochen zu Hause von 9 Wochen Sommerferien. Den Rest war sie in der Ferienbetreuung. Das meinte ich ja. Ich wäre um etwas mehr ruhe und weniger Action in den Ferien dahingehend froh dass es Lisa ruhig mal langweilig werden könnte und sie sich auf die Schule freuen kann.

Denn so hatte sie nur Programm und war unterwegs und lustig dass Ferien natürlich viel schöner waren als Schule.

Meine Mutter war früher zu Hause und von daher war ich grad 2 Wochen bei meinem Opa und sonst zu Hause. Da gab es kein Programm, wir war nach der Hälfte der Ferien fad und ich freute mich auf die Schule. Das fehlt den Kinder heute finde ich. Aber klar, ansonsten bin ich froh dass die Betreuung so ein tolles Programm macht mit den Kindern.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von HeidiRahm am 08.11.2006, 12:11 Uhr

Das stimmt, ich war auch nicht im Hort. Die Ferien waren mir (ausser wo ich dann älter war und nur noch unterwegs) ziemlich langweilig.

Ich finde es toll, dass den Kindern heute was geboten wird.

Ausserdem glaube ich, das die Kleinen dadurch auch viele Erfahrungen sammeln. Ist doch toll, wenn man mal ohne Eltern oder Grpßeltern was erlebt.

Sie mußten sich, wenn sie von 8.00 Uhr - 15.30 Uhr unterwegs waren, selbst was zum Mittagessen kaufen. Das fand mein Kind toll.

Mit dem Taschengeld endlich mal alleine was kaufen. Sonst bin ich ja immer dabei. Bei uns im Dorf gibt es nur einen Bäcker, da ist die Auswahl sehr beschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe nicht...

Antwort von _Karo_ am 08.11.2006, 12:12 Uhr

...was daran sooo schlimm ist, wenn die Kinder Spaß in den Ferien haben *grübel*

Ich habe mich als Kind immer auf Ferien gefreut, ich furh mit meinen Eltern in den Urlaub, ging oft schwimmen oder machte sonstige Ausflüge usw...aber auf die Schule habe ich mich nach den 6 WOchen immer gefreut, endlich alle Mitschüler und Lehrer wiederzusehen und zu hören/berichten was man so erlebt hat ;-)

Die Kinder haben doch das ganze Schuljahr zum Lernen usw, da sollen sie doch ihre Ferienzeit geniessen und nicht gelangweilt inner Ecke hocken *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar finde ich es toll

Antwort von max am 08.11.2006, 12:18 Uhr

keine Frage. Bin froh dass wir eine gute Ferienbetreuung haben die viel unternehmen mit den Kindern.

Ich wollte damit nur sagen: wenn ich zu Hause wäre, dann käme mir nicht in den Sinn sie dort hin zu schicken. Sie würde mit Sicherheit auch nicht wollen.

Es hat halt nur den Nachteil dass sie soviel Programm haben dass Lisa sich eben nicht auf die Schule freut nach den Ferien. Eben weil die Ferien viel zu schön und lustig waren.

Überhaupt haben die Kinder heutzutage viel zu wenig die Möglichkeit sich zu langweilen finde ich.

Nix für ungut. Es passt schon so wie es ist.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde meinen Sohn auch mittags von der Schule abholen

Antwort von mini99 am 08.11.2006, 12:24 Uhr

wenn ich zu Hause wäre, keine Frage. Thomas würde sich sehr freuen wenn ich ihm von der Schule abholen könnte, werden wir ev. 1 mal die Woche auch so machen, falls ich früher vom Büro weg kann.
Thomas geht zwar relativ gerne in den Hort, aber noch lieber wäre er mittags mit mir zu Hause.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es müssen aber auch nicht immer alle Ausflugsziele oder unternehmungen geld kosten! ot

Antwort von sunnymausi am 09.11.2006, 9:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.