Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 16.11.2007, 21:16 Uhr

Förderschule - na danke @Andrea

schließ mich Tine an, habe ebenfalls 4 Kinder und der älteste hat in der Grundschule ebenfalls richtig Problem, trotz heilpäd. Kindergarten und Therapien. Nun ist er erstmal in einer diagn. Tagesklinik, wo vom Schlaflabor bis EEG alles getestet wird. Interessant allerdings sein IQ Test, während er im Handlungsteil gerade mal bei einem IQ von 90 liegt ist er im Sprachlichen bei 140. Von seinem Wissen in seinem Interessengebieten mal ganz zu schweigen, die gehen nämlich teilweise über das war normalo Erwachsener weiß. Dennoch schafft er bis heute kaum ein Wort richtig zu schreiben und ist bei vielen Sachen einfach neben der Spur, beim Essen wird geschlabbert wie ein Kleinkind und Klamotten sind selten richtig herum so als Beispiel. Ergo gab es schon mit Anfang 3 jahren und dann den ganzen Kindergarten durch. Sein Zimmer ist voll mit Lernhilfsmitteln und Bücher und ich beantworte Fragen so gut es geht, auch wenn es mir ehrlich gesagt oft zu viel wird, weil ich manches einfach nicht beantworten kann, was er unbedingt wissen will.
Wie es schulisch weitergeht ein großes Fragezeichen bis mitte Jan. ist er noch in der Tagesklinik.
LG
Nina
P.S.: die anderen 3 jüngeren Kinder sind übrigens gar nicht so, die Schwester die nächstes Jahr in die Schule kommt schreibt bereits erste Worte, die ich mit ihr über, naja, aber hauptsache mal wieder über große Familien und noch schlimmer H4 Empfänger ein Urteil fällen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.