Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama am 16.11.2007, 13:16 Uhr

Einladungskarten für die Kommunion

Hallo,

mein Sohn geht nächstes Jahr zur Kommunion.Thema der Kommunion heißt "Jesus,die Quelle des Lebens".
Habt ihr eure Einladungskarten auf das Thema bezogen oder neutral gehalten.
Und wie habt ihr die Karten gestalte,welche Farben usw.
Bin irgendwie noch völlig planlos und der Termin ist ja schon am 30.03.

Vielen Dank für eure Hilfe
Marina

 
3 Antworten:

Re: Einladungskarten für die Kommunion

Antwort von schnecke71 am 16.11.2007, 13:59 Uhr

Bei uns hat das Kind jeweils die Karte selbst gemacht. Wir dann zwar nicht so perfekt, aber viiiel persönlicher. Die Verteilung mussten sie auch selbst übernehmen - ist ja auch ihr Fest. ;-)

Wir hatten das Thema: Ich bin ein Stern am Himmel der Pfarre - Licht sein für andere
Da hat unsere Große eine Kerze auf die Karte gemalt mit einem Foto von ihr drinnen.

Bei der Mittleren hatten wir: Bei Jesus bin ich zu Hause.
Sie hat ein Haus gemacht - aufklappbar mit Einladungstext und Foto drinnen.

Quelle des Lebens ist etwas schwierig so darzustellen - aber frag mal dein Kind. Kann sehr gut sein, es hat selbst eine kindlichgeniale Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungskarten für die Kommunion

Antwort von pferdefan am 16.11.2007, 14:21 Uhr

Hallo, also unsere Tochter "hält" sich nicht an das Thema der Kirche... Sie mag Pferde über alles und somit werden die Einladung und Tischdeko halt mit Pferde sein. Pferdefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungskarten für die Kommunion

Antwort von mamaj am 16.11.2007, 15:38 Uhr

Meine Freundin hat sich auch in diesem Jahr nicht ans Thema gehalten.
Sie hat für den Anlaß das Thema "Regenbogen" gewählt.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.