Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 15.11.2007, 14:30 Uhr

2te Zahl zuerst schreiben???

Sagt mal machen eure 2 Klässler das auch?? Celine schreibt bei 2 stelligen Zahlen immer die 2te zuerst,wenn ich sie bitte die Erste zuerst zu schreiben kommt sie durcheinander.
Aber! sie hat manchmal auch zu wenig Platz um dannnoch die Erste Zahl davor zu schreiben :-(
Was kann ich denn da machen,oder soll ich sie lassen?

LG Mandy

 
10 Antworten:

Re: 2te Zahl zuerst schreiben???

Antwort von greta71 am 15.11.2007, 14:34 Uhr

lass sie doch einfach so machen, wie sie am besten zurecht kommt!

wenn man sonst keine sorgen hat....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß sie doch mwT

Antwort von Ebba am 15.11.2007, 14:40 Uhr

Ich würde sie weiterhin die Zahlen so aufschreiben lassen. Immerhin ist es ja nicht unlogisch und macht ihr vmtl. auch die geschriebene Zahl verständlicher, heißt es doch "_ein_und_zwanzig", also der einer wird zuerst genannt.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere lernen das sogar so im unterricht

Antwort von two_kids am 15.11.2007, 14:56 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Zahl zuerst schreiben???

Antwort von LittleKids am 15.11.2007, 15:07 Uhr

"wenn man sonst keine sorgen hat....sorry"

Man sind wir heute wieder freundlich....dann doch lieber garkeine Antwort geben als so eine "SORRY".....man wird doch mal fragen dürfen was einen beschäftigt oder nicht,wenn das für dich kein Thema ist ok,aber für mich!!!
Das manche so anworten müssen,das regt mich echt auf.

Danke euch anderen,dann lass ich sie es so machen ;-))
Dachte nur das sie so vielleicht Schwierigkeiten bekommt,aber so ist es ok!!

Liebe Grüße
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Zahl zuerst schreiben???

Antwort von IngeA am 15.11.2007, 16:06 Uhr

Hallo,

sie macht das richtig: Sie schreibt die Zahl so wie sie sie hört. Auf Deutsch spricht man halt,unlogischerweise, zuerst die Einer und dann die Zehner. Dadurch daß sie diese Reihenfolge einhält verdreht sie die Zahlen nicht (oder zumindest weniger leicht). Sie wird es sicher bald raushaben, daß sie ein Kästchen für die Zehner freihalten muß.
Ich hab das übrigens in der Schule auch schon so gelernt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere lernen das sogar so im unterricht

Antwort von babu am 15.11.2007, 16:08 Uhr

Uns wurde gesagt, dass immer die höhere Zahl zuerst geschrieben werden muss, als Hunderter vor Zehner und Zehner vor der Einerzahl.

Wir Eltern sollen sogar darauf achten, da die Kinder sonst, falls sie es anders machen, bei großen Zahlen (Millionen etc) angeblich schnell durcheinander kommen würden.

Ob es stimmt weiß ich nicht, wurde uns Eltern aber vom Lehrer so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere sollen die zahlen so schreiben, wie sie sie sprechen

Antwort von two_kids am 15.11.2007, 16:14 Uhr

zum beispiel bei der 298 schreiben sie zuerst die 2, dann die 8 und dazwischen die 9.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht meine auch so...

Antwort von Reni+Lena am 15.11.2007, 16:27 Uhr

..ich hab sie gestern auch drauf angesprochen, dass sie es falsch macht.
Daraufhin meinte sie, die Lehrerin hätte es ihnnen so gelernt.
Heute hab ich nachgefragt...ja, so lernen sie das tatsächlich.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2te Zahl zuerst schreiben???

Antwort von glückskinder am 15.11.2007, 19:48 Uhr

Machte meiner in der zweiten auch so, in der vierten aber nicht mehr. Habe ihn machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe das als Kind auch gemacht

Antwort von fischli am 16.11.2007, 20:32 Uhr

und wurde einmal von der lehrerin an der tafel komisch angemacht und das hat gesessen,und ich habe es im selbststudium anders versucht und umgewöhnt.
naja,warum auch immer.
Damals sollte es so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.