Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlufie am 15.11.2007, 19:49 Uhr

Schulwegsel?

Hallo


heute möchte ich mich einmal an euch wenden.
Mein Sohn 9 Jahre geht jetzt in die dritte Klasse. Die Zustände in der Schule werden immer schlimmer.
Mein Sohn ist leider einer von den Jungs die sich gerne beinflussen lassen und somit schon seinen Ruf weg hat. Er versucht sich zu bessern und bekommt aber keine Schangse. Er wurde mit lerweile auf dem Schulhof zusammen getreten das seine rechte Brust grün und balu war. Er hatte eine Platzwunde am Kopf und auch schon diewerse Sachen kaput. Wehrt sich mein Sohn, wird er bestraft und muß nachsitzten oder darf nicht auf den Schulhof. Er sitzt zu Hause und weint er will nicht mehr in die Schule. Er bekommt keine Chance. Heute hatten wir ein Gespräch mit der Lehrerin, sie hat es garnicht interesiert das Florian unter der ganzen Situation leidet und einfach nicht weiter kommt. Sie hat ihn als böse bezeichnett und das ginge so nicht weiter. Da war ich mit ihr einer Meinung das es so nicht wieter geht. Heut ekamm er nach Hause und sein Knie und die innen Seite vom Schienbein, waren dick geschwollen und blau. Der Komentar von der lehrerin war ist nicht so schlimm. Waren dan im KH. Von wgen nicht so schlimm er hat ein schlimmen Bluterguss, der nach innen geht. Er darf nicht drauf Laufen. Klasse. Ich bin jetzt am Überlegen ob wir nicht die Schule wegseln sollen um Florian eine bessere Chance zu geben. Aber geht das einfach so? Muß ich da etwas bestimmtes beachten?
Mein anderen Kinder werden von anfang an nicht auf diese Grundschule gehen.
Danke für eure Tips.


LG Peggy

 
3 Antworten:

Re: Schulwegsel?

Antwort von glückskinder am 15.11.2007, 20:25 Uhr

Bei uns musst du einen Gastschulantrag an der anderen Schule stellen. Diese entscheidet dann über die Aufnahme deines Kindes. Bei uns kann man die Grundschule nicht frei wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwegsel?

Antwort von sasu am 16.11.2007, 8:10 Uhr

Hallo !

Das hört sich ja echt übel an. Wurde bei diesem Krankenhausbesuch eigentlich aufgenommen, dass es sich um eine Verletzung handelt, die ihm in der Schule zugefügt wurde ? Das sollte man unbedingt machen. Und wie wäre es, wenn du dich mit dem/r Rektor/in der Schule in Verbindung setzt und mit ihm/ihr redest ? Die Lehrerin scheint ja kein Interesse daran zu haben etwas zu unternehmen.

LG,
sasu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwegsel?

Antwort von MamaMalZwei am 16.11.2007, 9:58 Uhr

Liebe Peggy, vereinbare einen Termin mit dem Lehrer in der Schule und sage auch dem Rektor, dass er dazukommen muss. Ganz ehrlich, ich hätte die Verletzungen meines Kindes fotografiert und würde mich ans Schulamt wenden. Das geht einfach nicht, dass die Lehrer dem tatenlos gegenüber stehen, wenn an ihrer Schule die Gewalt aus dem Ruder läuft! Mag er nun einer von denen sein, die anfangen oder nicht! Solche Verletzungen, wie Du sie beschreibst, kommen zustande, wenn alle auf ihm rumtrampeln, wenn er schon auf dem Boden liegt. Ich würde alles da, was Du hier schreibst, zusammenfassen mit der Angabe wann und wo das passiert ist und ans Schulamt weiterleiten. Wahrscheinlich kriegt er dann sowieso die Erlaubnis, die Schule zu wechseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.