Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 15.11.2007, 12:39 Uhr

Habt ihr euch mal die Zeit genommen...

...und euren großen kleinen Grundschulkindern beim einschlafen zugesehen?
Ich hab meiner Tochter gestern ihre Geschichte vorgelesen und wir haben dann noch ein bischen gekuschelt. Dann hat sie sich umgedrehtr und ist eingeschlafen und ich bin wie früher solange bei ihr sitzengeblieben und hab ihr die Wangen gestreichelt. Das war eigentlich früher immer unser einschlaf Ritual aber es ist uns in der Hektik der Tage irgendwann verloren gegangen. Gestern hatte ich kaum Zeit für sie und musste sie dauernd irgendwo parken (Oma, Freundin...) und auch der Abend war nicht so ruhig wie gewünscht und da war es mir einfach ein Bedürfnis ein bischen länger bei ihr zu bleiben
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, die ganze Hektik des Tages war einfach weg. Ich war ganz ruhig und ausgeglichen wie die Kleine schlief und fand einiges gar nicht mehr sooo wichtig. Sie sah aus wie ein kleiner Engel
Nehmt euch einfach hin und wieder mal die Zeit - man fühlt sich plötzlich um Jahre zurückversetzt!
Moni

 
7 Antworten:

Re: natürlich

Antwort von mini99 am 15.11.2007, 13:03 Uhr

Hallo!
Ich gebe ehrlich zu, dass ich meinen Sohn (8 Jahre) noch immer jeden Tag beim einschlafen zusehen. Ich lese ihm was vor oder wir plaudern zusammen und ich gehe erst wieder raus (oder schlafe auch gleich ein) wenn mein Sohn schläft.
Ich bin auch berufstätig, deshalb finde ich umso wichtiger, das der Nachmittag und Abend uns beiden gehört und wir genießen das auch sehr.

Aber ich weiß was du meinst, der Streß den man manchmal mit Beruf und Haushalt hat, kann einen schon viel Zeit nehmen. Wir sollten sich aber nicht diese schöne Zeit von der Hektik und der Arbeit nehmen lassen. Die Arbeit im Haushalt rennt uns ja nicht davon.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korriegiere den vorletzten Satz...

Antwort von mini99 am 15.11.2007, 13:04 Uhr

Wir sollten sich aber nicht die schöne Zeit mit den Kindern von der blöden Hektik und der Arbeit nehmen lassen. Die Arbeit im Haushalt rennt uns ja nicht davon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von max am 16.11.2007, 8:21 Uhr

lisa würde nie einschlafen wenn ich bei ihr sitze.
sie liest im bett, dreht selbstständig das licht ab und schläft.
aber ich bin auch früher nie dabei gesessen, da hätte ich nie geduld gehabt dafrü.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von Trini am 16.11.2007, 9:09 Uhr

Mir geht es da wie Max.
Die Jungs würden nieundnimmernicht einschlafen, wenn jemand dabei ist.
Die sind schon als Babys allein in ihrem Bett eingeschlafen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!!! Ich auch nicht.

Antwort von Namens-Fee am 16.11.2007, 10:41 Uhr

Vielleicht bleibe ich mal dabei, wenn sie krank sind, aber auch das ist die absolute Ausnahme. Sie schlafen seit dem ALtern von wenigen Wochen alle alleine ein und durch - wäre ich dabei, würd ebstimmt keiner schlafen können *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ähem*... das ist hier keine Frage, ob Kinder

Antwort von AndreaL am 16.11.2007, 15:12 Uhr

alleine einschlafen... *wunder*...

Liebe Mony,

ich habe Dich verstanden. Es geht ein bisschen um das Innehalten im täglichen Einerlei.

Gestern war auf 3SAT eine Sendung zum Thema Glück und wie Kinder es haben und es ihnen mit Eintritt in die Pubertät sukzessive verloren geht. Es war eine sehr interessante Dikussion. U.a. auch darüber, dass dieses völlige 'Versinken' in eine Sache uns Erwachsenen völlig verloren geht... oder zumindest manchen. Und eben darum, dass das Versinken in eine Sache 'Glück' bedeuten kann.

Das hast Du gestern gespürt. Und das kann nicht mehr jeder.

Dass vielleicht einige der anderen Mütter, die das nicht machen, andere Glücksmomente haben, ist natürlich möglich. Aber es war keine Wettbewerbsfrage...

... Und ja, ich tue das regelmäßig. Spätestens, wenn er seine erste Freundin hat, darf ich das wohl nicht mehr...;-)

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke AndreaL-bin ja direkt..

Antwort von Tathogo am 17.11.2007, 8:48 Uhr

...entsetzt dass viele das Posting so missverstanden haben bzw völlig am Thema vorbei reagierten...

Ich weiss auch was Mony meint...und JA,es gibt nichts schöneres als seine schlafenden Kinder zu betrachten;o)

Würde manchem vielleicht mal gut tun-das kann man übrigens auch machen wenn sie schon eingeschlafen sind-nur als Tip...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.