Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaja-mama am 16.11.2007, 13:58 Uhr

Stänkernder Banknachbar

Hallo! Unsere Große geht nun seit September in die 1.Klasse. 2 Wochen nach der Einschulung wurde ihr ein Junge als Banknachbar zur Seite gesetzt. in der ersten Woche ging es ja noch ganz gut. Aber seitdem ist es völlig aus. Er stänkert mit allen Kindern der Klasse, mit Vorliebe jedoch piesackt er meine Tochter. Er beleidigt sie (sie und ihre Schwester wären ja so häßlich, daß man sie nicht hätte an sonnenlichtgehen lassen dürfen.), nimmt ihr Sachen weg und schubst ohne Grund. Fast jeden Tag kotzt sich meine Tochter bei uns aus. Gestern holte ich sie aus dem Hort ab und ihr e grad mal 2 Wochen alte Jeans hatte am Knie ein riesiges Loch. Auf meine Nachfrage wollte sie erst nicht mit der Sprache raus, aber dann kamen 2 Klassenkameradinnen, die erzählten dann, er hat sie auf dem Hof so heftig geschubt, daß sie der Länge nach hinfiel. Heute sprach ich das mal im Hort an, weil ich mir gern seine Mutter gegriffen hätte. Die kriegt man aber nicht zu sehen,da der Junge seit Geburt seines kleinen Brüderchens immer allein und erst um 4 nach nach Hause geht. Ich war so satt, daß ich ihn mir auf dem hof gegriffen habe und sagte, er solle gefälligst die Kinder in ruhe lassen. Insbesondere meine Tochter. Am Donnerstag habe ich das erste Elterngespräch mit der Klassenlehrerin und werde sie dazu noch einmal darauf ansprechen. das kann ja nicht so weiter gehen.
Wie würdet ihr reagieren.Ich weiß nicht ob meine Reaktion etwas überzogen war. Aber ich bin total genervt. Wir haben unsere Große so erzogen, daß sie nicht gleich petzt. gesagt hat sie wohl schon mal was dazu.Auch andere Kinder schimpfen auf ihn. Wie geht man nun richtig mit der Situation um? Rangeleien gehören meines Erachtens fast überall zur Tagesordnung. zumindest war es früher bei uns gang und gäbe, daß man sich mal geknufft hat. Aber sich auf ein kind regelrecht einzuschießen und nebenbei auch noch andere zu ärgern, das geht mir zu weit.Was mich am meisten ärgert, vorhin, als ich ihn mir gegriffen habe,heulte der Junge sich mal wieder über andere Kinder aus, weil die ja so schlecht zu ihm sind.

Und nun? Wie verhalte ich mich jetzt? Abwarten und Füße stillhalten? Warten, bis Yasmin, meine Große, mit einem Veilchen heim kommt? Am liebsten würde ich den eltern die hose um die Ohren hauen, und sie bezahlen lassen. ich hab es nicht so dicke, ständig Klamotten für solche Fälle nachzukaufen. Grrr, ich bin so sauer. LG Nancy

 
1 Antwort:

Ich denke du solltest...

Antwort von lenamama99 am 16.11.2007, 14:08 Uhr

ganz ruhig mit ihm reden (auch wenn es schwer ist).

Bei Lena in der Klasse ist auch so ein Junge, der sehr auffällig ist und (unser Problem) er hat sich in Lena verliebt.

Das ging so weit, dass sie mit keinem anderen Kind mehr reden durfte (er war eifersüchtig) oder er hat das andere Kind gedroschen, weiterhin hat er sie umarmt und geküsst, was sie nicht wollte.

Ich bin dann morgens mit zu Schule und hab ihm wirklich in aller Ruhe erklärt, wenn man jemanden mag, dann quält man ihn nicht und akzeptiert auch ein nein.

Hat fast 1 Jahr gehalten, erst jetzt nach den Herbstferien mußte ich den Zwerg mal wieder dran erinnern, da sich seine Liebe zu meiner Tochter (leider) schon über ein Jahr hält und nicht abschwächt.

LG UTe

Ach ja, bei ihm nutzt es auch gar nichts sich mit der Mutter in Verbindung zu setzten, die scheint das ganze nicht zu interessieren und außerdem ist sie fast nie da.
Er kommt seit dem 1. Schultag alleine mit dem Rad und fährt mittags (mittlerweile nach dem Hort um 17.00 Uhr im Dunkeln) alleine wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.