Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 11.03.2006, 9:36 Uhr

Erwarte nicht zu schnell Ergebnisse. die bürokratischen Mühlen mahlen sehr, sehr langsam.

Ich habe noch nie erlebt, dass mitten im Schuljahr ein Lehrer ausgewechselt wurde. Da muss er sich schon mehr leisten, als immer wieder krank - womöglich mit ärztlichem Attest - zu sein. Wer vertritt denn? Die Kollegen an der Schule? Dann haben sicher auch die sich schon beschwert, oder der Rektor selber beim Schulamt. Im übrigen seid in diesem Fall vorischtig mit der Behauptung, die Kinder hätten keinen qualifizierten Unterricht. Selbstverständlich haben sie den, wenn sie durch Lehrkräfte unterrichtet werden. Versucht also mit eurer Argumentation auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Anzahl der Fehltage, ja das ist ein objektives Kriterium. der Stand der Klasse z.B. in Mathe anhand des Buches vielleicht auch. In Deutscvh wird es in der zweiten Klasse schon schwierig nachzuweisen, dass die Kinder hintendran sind. Vielleicht haben sie ja nur etwas anderes gemacht als die Parallelklassen.
Ich kann dir nur, wie die anderen raten, zum Schulamt zu gehen. Aber du wirst denen auch nichts Neues erzählen.
Probiert es - doch ich sehe wenig Land, kann euren Ärger aber gut verstehen. Aber auch wir Lehrer haben Rechte und werden geschützt. Und als Beamte sind wir halt nicht kündbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.