Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 27.11.2009, 17:41 Uhr

Eiwei! Nun demotiviere ihn doch nicht.

Hallo,

es ist verständlich, wenn Du Deinem Sohn Enttäuschung und Spott ersparen willst. Nichtsdestotrotz sind das Erfahrungen, die zum Leben dazu gehören und mit denen man irgendwann lernen muss, umzugehen.

Wenn Du schreibst, dass Du ihm versucht hast, den Kurs auszureden, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie das geschehen ist. Dein Sohn traut sich das zu, Dein Sohn möchte das furchtbar gerne machen, dann traue Du ihm auch etwas zu!
Trau ihm zu, dass er da rauf kommt
Trau ihm zu, dass er im Zweifel mit dem Spott umgehen kann, weil er der langsamste sein kann
Trau ihm zu, dass er mit dem Scheitern umgehen kann
Trau ihm zu, dass er wieder aufsteht!

Wenn er Deine Hilfe braucht und Deine Unterstützung, wird er es Dir sagen!

Er wird Spaß haben! Und wenn er keinen hat, so hat er es wenigstens probiert. Wo kommen wir hin, wenn Kinder nichts mehr riskieren aus Angst vor dem Scheitern?

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.