Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 27.11.2009, 21:44 Uhr

Bitte beruhigt mich ein bisschen!!

Hallo,

ich verstehe gar nicht richtig, warum du so beunruhigt bist

Klar wäre es nicht schön, wenn dein Sohn ausgelacht werden würde - aber wieso gehst du denn von vornherein davon aus, dass das passieren könnte? Die gehen doch alle hin, um was Neues zu lernen, warum sollten sie jemanden auslachen?

Wenn mein Sohn sich einer Sache stellen würde, von der ich annehme, dass er sie nicht so gut meistern wird wie seine Freunde (was ich ihm natürlich nicht sagen würde), dann würde ich ihm begeistert und stolz auf die Schulter klopfen und ihn darin unterstützen, die Herausforderung anzunehmen. Wenn er als heulendes Elend zurückkommt, weil ihn jemand ausgelacht hat, würde ich ihn trösten, ihn aber auch darin bestärken, das nächste Mal wieder hinzugehen. Denn nur so könnte er lernen, Mut und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.