Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chilu am 27.11.2009, 11:08 Uhr

Gestern Empfehlung,und nächste Woche schon Anmeldegespräch

an der neuen Schule.Ich musste grad noch im Pfarrbüro um Eile für die benötigte Taufbescheinigung bitte,und dann wird es Donnerstag ernst :-)
Nun müssen wir bis dahin noch überlegen,ob bilibgual oder nicht,und wer als Wunschklassenkamerad genommen wird.


LG
Chilu

 
4 Antworten:

Re: Gestern Empfehlung,und nächste Woche schon Anmeldegespräch

Antwort von Putzteufel am 27.11.2009, 11:15 Uhr

warum denn um Himmelswillen eine Taufbescheinigung???? Ist es eine christliche Schule???

Bei uns reichte bei der richtigen Anmeldung die Geburtsurkunde und das Empfehlungsschreiben von der Grundschule mehr brauchte man nicht.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Empfehlung,und nächste Woche schon Anmeldegespräch

Antwort von Eeeeee am 27.11.2009, 11:41 Uhr

wunder mich auch gerade
würde mich jetzt auch interessieren warum.
Aber sonst find ich das ganz schön früh diese Entscheidungen oder?.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür denn die Taufbescheinigung...?

Antwort von Mijou am 27.11.2009, 12:36 Uhr

Hallo,

geht er denn auf eine kirchliche Schule? Aber auch hier muss man doch nicht mehr getauft sein, um aufgenommen zu werden. Bei uns werden auch Moslems und Ungetaufte ganz selbstverständlich aufgenommen... Oder lebt Ihr im sehr katholischen Bayern...?

LG
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz im Gegenteil,mitten in NRW

Antwort von Chilu am 27.11.2009, 12:49 Uhr

und es ist ein bischöfliches Gymnasium.Dort ist die Grundvoraussetzung,das das Kind einem christlichen Glauben angehört,und das muß man auch direkt beim Gespräch nachweisen können.

Die letztendliche und verbindliche Anmeldung erfolgt am Tag der Zwischenzeugnisse...einige Tage später erfährt man dann,ob das Kind angenommen wurde.

Ich poliere schon mal den Heiligenschein,und erwähne besser nicht,das mein Kind früher jedes mal wie am Spiess gebrüllt hat,wenn wir in eine Kirche gegangen sind...kennt jemand den Film "Das Omen"?So war es *g*.

Die Schule ist aber wirklich super,und mein Kind will auf kein anderes Gymnasium.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.