Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.10.2019, 10:46 Uhr

Das ist ein Fake, oder?

Hoho Brauner ;-) Der Fall ist so, dass die Eltern sehr wohl etwas tun - aber eben bis jetzt gegen Wände laufen. Das kann einen auch desillusionieren bzw. das Gefühl geben, man kommt nicht weiter und muss andere Wege finden wie zB das Kind stärken.
Deshalb fragt sie hier, ob uns noch etwas einfällt. Schule mal eben wechseln - so einfach ist das nicht. Es gibt auch Sprengel-Verteilung, da kannst du nicht wechseln wie du es gerne hättest. Und auch bei uns mit freier Schulwahl müsste man erst mal eine Schule finden, die das Kind auch aufnehmen kann. Und: will das Kind das? Ist ihm der Klassenverband, Freunde etc vielleicht wichtiger?
Ich finde es daher wenig zielführend, die Fragestellerin hier so anzugehen, als wenn ihr Kind ihr egal wäre.
Bist du nicht selbst Lehrerin oder irgendwie mit Schule betraut? Dann gib ihr doch lieber Ratschläge, wie man sowas besser durchsetzen kann. Ich persönlich wüsste nämlich auch nicht, was sonst noch tun, wenn Rektor und Schulamt sich taub stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.