Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 30.01.2014, 10:21 Uhr

Das ist aber normale, korrekte Weg

Wenn ein Kind seinen Eltern berichtet, dass es in der Klasse gemobbt wird, wenden die Eltern sich als erstes an die Klassenlehrerin, kommunizieren das Probem, haken nach, ob der Lehrerin auch schon was aufgefallen ist und evtl. schonmal gehandelt hat.

In eurem Fall sehe ich das Problem darin, dass die Lehrerin die zwei (angeblichen) Mobberinnen sogleich üffentlich angeprangert hat. Das ist eigentlich keine normale Vorgehenseweise und ziemlich unprofessionell. Sowas löst man als Lehrerin anders und unparteiischer.
Wobei andererseits - wer weiß, was die Lehrerin vielleicht schon mit eigenen Augen beobachtet hat, so dass sie deine Tochter & Co. zu Recht anklagen kann.

Ich würde an eurer Stelle einfach mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Das ist das Naheliegendste und eine logische Reaktion. Sicher klärt sich dann einiges auf. Denn du kennst ja bisher lediglich die Aussagen deiner Tochter und der anderen Bandenmutter, die euch angerufen hat. Und das sind ja nunmal sehr einseitige Schilderungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.