Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 02.10.2013, 14:07 Uhr

Das Leid tragen dann meißtens die Schwächeren und es kommt immer auf den Lehrer an

Bei uns angefangen mit 28Kindern , eine brüllende, verhaltensgestörte Lehrerin und nach einem halben Jahr katastrophale Verhältnisse, dann wurde die Lehrerin suspendiert (nicht um zuletzt wieder an einer anderen Schule zu landen ,wie man erfahren hat NR.5!!!) , dann kam eine Vertretung, dann kam eine Lehrerin von der Montessuri Schule (wohin sie dann auch nach einem halben Jahr wieder wollte) und jetzt haben wir als KL Nr.4 eine liebe ,kleine Person, die am Anfang geschockt war und meinte , wenn sie könnte würde sie sofort kündigen, die sich den Kindern jetzt aber( auf Ermutigung einiger Eltern) endlich mal in den Weg stellt und Tacheles redet.

Mittlerweile haben 3 Eltern Ihre Kinder rausgenommen und 2 sind nicht versetzt worden, 3 kamen in die LRS Klasse, jetzt ist einigermaßen Ruhe und die guten Schüler haben weiter gute Noten und die schlechteren werden besser!
Aber Du siehst schlimmer geht immer;-) Allerdings war und ist die Elternschaft der Klasse immer noch sehr gespalten.

Entspannen ist sicher falsch gesagt, aber wenn deine Tochter eine gute Schülerin ist, dann wird sie die Sache meistern und dadurch viell. sogar gewinnen. In Vorbereitung auf später nicht unbedingt vom Nachteil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hausaufgaben immer kontrollieren?-gern auch an die lehrer unter euch

ich hab mir heute mal so meine gedanken zum thema hausaufgaben gemacht. ich höre von ganz vielen eltern, daß ihre kinder aufgaben nochmal lösen mussten bzw. sie verbessern mussten und so. jetzt meine frage( speziell an die pädagogen unter euch): ist es wirklich nötig, fehler ...

von anbeni 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Lehrer

Lehrerin immer noch krank...

Die Klassenlehrerin meines Sohnes ist immer noch krank. Jetzt schon seit den Faschingsferien.... Sie haben auch immer noch keine feste Ersatzlehrerin. Täglich kommt jemand anderes. Es gibt keine festen Ansprechpartner für die Kinder oder ...

von wickiemama 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Lehrer

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, Lehrer

Was in eine Schultüte ... für eine LEHRERIN! :)

Hallo, meine beste Freundin hat bald Geburtstag. Sie ist Grundschullehrerin und wird nun nach der Elternzeit im September wieder zu arbeiten anfangen. Ich wollte ihr daher gern zum Geburtstag eine Schultüte füllen mit netten Kleinigkeiten. :) Habt ihr Ideen, was da so rein ...

von Angel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Dankesreim für Lehrerin

Hallo, habt Ihr vielleicht eine Idee? Suche einen 4- zeiligen Dankesreim an die Lehrerin, die von den 4-Klässlern zum Abschied geschrieben werden sollten. Vielleicht so, der Beginn... Liebe Frau... die Zeit mit Ihnen war schön und es ist schade dass sie nun zu Ende ...

von Maximus2 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk Lehrer

Ja, ich weiß die Frage kommt sicher öfter und ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht - aber keine gute Idee gefunden Der Lehrer meines Sohnes gibt die Klasse leider überraschend ab, was wir auch extrem kurzfristig erfahren haben ...

von foxmouse 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin muss Schüler Schmerzensgeld zahlen

Ich habe gerade bei Spiegel online (http://www.spiegel.de/schulspiegel/urteil-lehrerin-muss-schueler-200-euro-wegen-ohrfeige-zahlen-a-908986.html) gelesen, dass einer Lehrerin einem 10-jährigen Schüler gegenüber die Hand ausgerutscht ist, sie hat ihm eine Ohrfeige gegeben, hat ...

von KH 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ärger mit der Lehrerin

Hallo erstmal :) Bevor ich mich hier auslasse muss ich zugeben das ich ehrlich verzweifelt bin. Mein Sohn (10) besucht die 3. Klasse der Grundschule (1mal sitzen geblieben) im November der wechsel in eine Parallel-Klasse aufgrund dessen das sein damaliger Klassenlehrer mir ...

von Mütterchen 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

2 Fragen: Klassenfahrt und Lehrergeschenk

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen: 1. Meine Große (8) geht demnächst auf Klassenfahrt. Beim Elternabend hieß es, es sei unerwünscht, dass die Eltern dort anrufen und mit dem Kind sprechen und die Kinder dürfen sich auch nicht zu Hause melden. Auch ...

von Isabella11 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinen hier

Ich habe einige Schüler die richtig stark riechen. Da mein Unterrichtsraum klein ist duftet da manchmal auch dem entsprechend. Die Geruchswolke die mache Kinder hinterlassen verschwindet manchmal sogar nach dem lüften sehr langsam. Wie kann man das Thema bei den Eltern dezent ...

von Oceansongs 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.