Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 02.10.2013, 12:51 Uhr

@Henni

Was weiß denn ich was Lehrerstunden sind. Fakt ist, dass unsere Klasse jetzt im 2. Jahr schon nur 13 Kinder hat. Und wir haben enorm viele Stunden und ich denke, dass die Kinder auch alles lernen, was man lernen muss.

Ich kann Dir auch nur das sagen, was uns früher (Anfang der 90ger) erzählt wurde. Natürlich gab es sicher auch damals schon einen Teiler, aber unsere Lehrer haben sich alle immer dafür eingesetzt, dass die Klassen möglichst unter 25 Kindern bleiben. Im Kurssystem später noch schlimmer. Die Kunst-Lehrer wollten damals mit Absicht 2 Klassen, da sie sonst keinen "ordentlichen Kunstunterricht" geben könnten.
Wie sie das alles gemacht haben und was das Land dafür oder dagegen gemacht hat, weiß ich ja nun nicht.
ABER: wir hatten damals noch sehr viele Lehrer, im Gegensatz zu heute!!! Vielleicht hat dann so mancher Protest damals eher was gebracht, als heute.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.