Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 01.10.2013, 22:03 Uhr

Schulweg

Hallo,
Meine Kleine kommt nächstes Jahr in die Schule.

Ich würde gern von euch wissen, wie lang euer Schulweg mit dem Schulbus ist?

Bei uns sollen die Kinder wegen Schulschliessungen evtl. zur 30 min. entfernten Grundschule fahren.

LG

 
2 Antworten:

Re: Schulweg

Antwort von J+L am 01.10.2013, 22:07 Uhr

meiner fährt eine stunde bis zur schule ( müssen noch mehrere kids eingesammelt werden, daber solange ), direkte strecke 18 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulweg

Antwort von germanit1 am 02.10.2013, 9:44 Uhr

Von uns aus faehrt der Schulbus 25 Minuten. Ich glaube aber, dass der eine groessere Runde dreht (mit dem Auto brauchen wir ca. 5 Minuten).
Kinder aus den ca. 15 Kilometer entfernten Orten fahren soweit ich weiss ca. 40 Minuten. Ab der weiterfuehrenden Schule (ab 9. Klasse) ist der Schulweg noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noch mal der Schulweg...

Kennt ihr das Modell "Walking Bus" und wenn ja, bei wem wird das praktiziert? Hier ist der passende Link. http://www.walking-bus.de/ Danke für Eure Statements, auch weiter unten. Mir ist gerade eine Idee gekommen, die ich ...

von Steffi528 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Umfrage: Länge des Schulweges

Ich würd gern mal wissen, wie lang der Schulweg Eurer Kinder ist. Bei uns sind es 400 m bis zur Bushaltestelle und dann keine 2 km mit dem Bus, weil die Schule im Nachbarort ist, also alles okay. Ein paar Orte weiter müssen alle Kinder, die zur GS gehen einen Schulweg zu Fuß ...

von Steffi528 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schule will Rad-Wander-Weg nicht als Schulweg anerkennen!

Hallo! Wir streiten uns gerade mit der Schulleitung unserer Wunschschule. Unser Sohn hat einen Ablehungsbescheid erhalten mit der Begründung, unser (von der Schule ermittelte) Schulweg von ca. 1,7 km sei zu lang und es gäbe Kinder, die näher an der Schule wohnen würden ...

von birtejohanna 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Lehrerin möchte den Schulweg verbieten

Hallo, gestern erreichte mich über das Mitteilungsheft meines Sohnes folgende Aufforderung: Liebe Frau Schiller, bitte fahren Sie Ihren Sohn zur Schule oder lassen Sie ihn einen anderen Weg gehen. Ihr Sohn läuft jeden Morgen und MIttag vor meinem Auto und geht nicht am ...

von Eleonora85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulwegeunfall ?

Fine ist gerade auf dem Nachhauseweg vor eine Mülltonne gestolpert... die seit Wochen im Weg rumstehen sie hat jetzt kurz vor dem Ohr alles blau und dick... würdet ihr das als Schulunfall melden? Würdet ihr damit zum Arzt? Kann da was kaputt ...

von susafi 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg wurde geändert, was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen! Bei meinen Kinder in der Schule wurde der Schulweg geändert. D.H. vor Kurzem wurde ein Zaun um das Gelände gebaut mit einem Tor. Nun wird aus Sicherhitsgründen das Tor jeden Tag geschlossen, sprich morgens und mittags. Über den Schulhof gingenauch Tag täglich ...

von irishi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulwegsicherung - Zebrastreifen - Bitte um HILFE

Hallo, ich habe auch im Aktuell gepostet, aber hier sind viele vielleicht betroffene Eltern, die mir helfen können. Der Haupt-Schulweg in unserer Siedlung (und auch meiner Kleinen) geht über eine Kreuzung, an deren Ecken sich 3 Bushaltestellen befinden. Es ist also reger ...

von AllesOK 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

schulweg

Die Kinder meiner Schwester sind 18 und 13 und gehen beide jeweils auf das Gymnasium und auf die Realschule. Der Schulweg der Kinder beträgt bei dem 18 jährigen (12 km) und bei der 13 jährigen (13 km ). Es kommt jeden morgen um 6.55 uhr ein bus,und die Kinder sind um 7.25 uhr ...

von mamamaria65 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

angst auf dem schulweg

hallo, mein großer ist nun in der zweiten klasse. er geht gern zur schule, freut sich auf kurse (flöte) und macht auch sonst nur normale theater bei den HAs. nur hat er aber riesenpanik alleine gehen zu müssen. er trifft sich normal mit drei jungs. diese wohnen etwa 300m ...

von jannimama 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Schulweg

Hallo zusammen, so, seit Montag geht nun also auch unsere Kleine in die Schule. Mit einer Freundin und deren Nachbarskind wurde besprochen, dass die drei gemeinsam zur Schule gehen. Am ersten Tag haben wir die Kinder zur Schule begleitet und wollten dies auch am zweiten Tag ...

von TheGudi 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulweg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.