Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karinDep34 am 08.06.2007, 11:16 Uhr

Danke und ... (re 8jaehrige ohne Selbstkontrolle)

Ich moechte mich bei allen bedanken, die sich die Muehe gemacht haben zu antworten.
Es stimmt, Lea war schon immer "anders", selbst auf der Saeuglingsstation haben die Schwestern darueber gesprochen, dass sie noch in einen Saeugling gesehen haben, der staendig versucht den Kopf zu heben
Spaeter im Kindergarten benoetigte Lea ein Integrationshilfe-Erzieherin und bekam auch Ergotherapie wegen Tiefensensorikproblemen.

Ja, es stimmt auch, dass Lea sich staendig beschwert, dass das Stillsitzen in der Schule sehr schwer fuer sie ist.
Daher dachte ich auch an ADS.
Ich wohne seit 4 Jahren in Frankreich und habe auch schon hier bzgl ADS Verdacht verschiedene Aerzte besucht.
Festgestellt wurde eine Rechenschwaeche wenn es um Raum und Zeit geht.
Vielleicht ist es hier in Frankreich anders, aber sie meinten ADS laesst sich eigentlich nicht diagnostiziekren und ich koennte wenn ich wollte Ritalin geben, aber das hat mir gar nicht gefallen, ein Medikament auf Verdacht zu geben...

Dann habe ich Lea zu einem Therapeuten gebracht. Sie hatte ueberhaupt keine Lust sich mit, ih zitieren "einem fremden doofen Mann" ihm zu unterhalten und ich habe die Therapie dann abgebrochen.

Ich bin jedoch aufgrund euer Antworten seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Therapeuten,in, die ihr mehr zusagt.
Nochmals Danke
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.