Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 08.06.2007, 13:07 Uhr

Danke und ... (re 8jaehrige ohne Selbstkontrolle)

Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen, aber:

Ist es Frankreich nicht so das sie den ganzen Tag in der Schule ist?

Das ist schon viel find ich, für ein Kind. Ich weiß in Frankreich ist das so und viele findens gut und natürlich hast du da gar keine Wahl.

Es interessiert mich nur allgemein? Ich stell mir das unsagbar anstrengend für die Kinder vor.

Für alle Mitleser: Nein ich will mich jetzt grad gar nicht über Vor- und Nachteile von Ganztagsschulen oder -Unterricht auslassen.

Mich interessierts nur in dem speziellen Fall hier. Unser Nachbar und Freund unseres Sohnes hat auch ADHS und geht in den Hort. Ich wäre der Meinung etwas mehr Struktur und vor allem RUHE würde ihm guttun. Von morgens um halb acht bis abends kurz nach fünf ist nunmal lang. Und da immer voll Dampf - ich finds bei so einem Kind grad verkehrt.


Also, wie gesagt, interessiert mich nur was du meinst. Ob sie mit etwas mehr Ruhe im Tagesablauf auch "umgänglicher" wäre. Ist ja schlimm für so ein Kind wenn es nur aneckt. Was ähnliches haben wir ja grad. Spüren das man nicht gemocht wird und nicht wissen was man dagegen tun soll und grad wieder alles falsch machen. Ein Teufelskreis.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem komp. Arzt/Ärztin.

LG Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.