Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 08.06.2007, 15:30 Uhr

Schließe mich Elisabeth an...

... ohne wirklich selbst Erfahrung mit einem ADS-Kind zu haben. Aber: Der Ganztagsunterricht in Frankreich ist im Prinzip sogar kindgerechter, weil die Unterrichtseinheiten entzerrt werden. Halbtags-Blockunterricht mit voller Konzentration, dann HA-Betreuung in einer Gruppe mit oft unruhigen Kindern und dann anschließend noch Freizeitprogramm, wie es z. B. bei uns an der Schule mit angeschlossenem Hort ist, ist da wesentlich stressiger. Deshalb kann man beides nicht vergleichen.

Allerdings bin ich etwas erschrocken darüber, wie der französische Arzt mit dem Thema ADS umgegangen ist - die Testungen gibt es in Frankreich doch sicher auch? Ist sicher eine gute Entscheidung, sich eine Alternative zu suchen, wahrscheinlich war der Arzt einfach nur ahnungslos - soll es hierzulande ja auch geben...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.