Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 06.06.2007, 12:09 Uhr

Vergleichsarbeiten 4 Kl.

Hallo,

bei uns werden die Vergleichsarbeiten (nächste Woche) in Deutsch und Mathe wie Klassenarbeiten behandelt und benotet. Ist das bei Euch auch so? Meine Tochter hat schon ein wenig Angst, weil diese in der Mehrzweckhalle geschrieben werden und die Direktorin dabei ist, ist ja fast schon wie bei ner großen Prüfung.

Lg. Mandy

 
5 Antworten:

Bei uns gibt es leider keine VA

Antwort von Trini am 06.06.2007, 12:54 Uhr

Schulinterne Arbeiten, die alle Klassen zugleich schreiben, werden bei uns aber richtig gewertet.

Nicht aber VERA in Klasse 3.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsarbeiten 4 Kl.

Antwort von sun1024 am 06.06.2007, 13:28 Uhr

Bei uns zählen auch die Noten von VERA wie eine Arbeit.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsarbeiten 4 Kl.

Antwort von 4+mehr-Mama am 06.06.2007, 13:37 Uhr

Bei uns (S-H) zählen alle Vergleichs-/Parallelarbeiten als ganz normale Klassenarbeit (damit nicht noch jeweils eine mehr geschrieben werden muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibt es leider keine VA

Antwort von RenateK am 06.06.2007, 13:46 Uhr

Hallo,
Vera wird bei uns auch nicht gewertet, da erfahren wir auch gar nicht das Ergebnis, das ist nur eine statistische Auswertung.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleichsarbeiten 4 Kl.

Antwort von Birgit 2 am 06.06.2007, 14:30 Uhr

Hallo,
bei uns wurde gesagt, das bei den Vera-Tests nur geschaut wird, wenn man unsicher bei der Notengebung ist. Wir bekommen auch die Ergebnisse, um zu erfahren, wie der Stand unserer Kinder im Allgemeinen ist...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.