Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 18.03.2011, 9:24 Uhr

da haben es die Bayern mal leicht :-)

Das hilft dir jetzt nichts, aber wenn man im Bayerischen "des" statt "das" sagen kann, schreibt man immer "das". Ein "dass" ist im Bayerischen ein "das" (wenn auch etwas runder gesprochen).
Hier auf dem eher flachen Land funktioniert die Regel bei den meisten Schülern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie viele schriftliche Noten in der 4. Klasse Bayern bis zum Übertritt?

Ich hatte mir das aufgeschrieben aber finde den Zettel nicht... Im Kopf hatte ich 4 Matheproben, 4 HSU-Proben und 12 Deutsch... Oder sind es 5 in Mathe und HSU? Sohnemann hat heute die 4. Probe in Mathe rausbekommen und nun grübeln wir, ob es noch eine gibt vorm ...

von Pammi 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wechsel Hessen - Bayern ???

Hallo Ihr Lieben, im Moment grübel ich viel wegen Ortswechsel nach, hier mal ein paar Gedanken, bin für jedes Feedback dankbar! : Wir wohnen im Süden von Frankfurt, nach Bayern ( LK Aschaffenburg ) wären es nur ein paar Kilometer. Ich kam ganz spontan letztes WoE auf den ...

von Uba-Uba 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Nachteilsausleich Bayern- Frage dazu...

Mein Sohn hat eine isolierte Rechtschreibstörung. Das heißt er gilt als Legastheniker. Das Attest haben wir jetzt seit 14 Tagen. (bzw die Schule) Die Klassleitung hat mir auch schon gesagt daß nun der Nachteilsausgleich greift. D.h. Keine Note in der Rechtschreibung, mehr zeit ...

von wickiemama 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern - heute Zwischenbescheid

bin schon super gespannt auf den Zwischenbescheid heute......hoffe mal das keine negativen Überaschungen vorkommen.......wie waren eure Erfahrungen konnte man schon nach dem Bescheid auf Empfehlung schliesen oder sind noch unerwartete Katastrophen gekommen........

von golfer 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

4. Klasse Bayern

Hallo Bei euch scheinen ja die Kinder wirklich fast nur gute Noten in der 4 Klasse zu haben. Bei uns ist das nicht so, da gab es noch nie einen Durchschnitt unter 3,5. Doch wir Eltern haben langsam das Gefühl, das die Teste schwerer sind als in anderen Schulen. Nun ...

von Simone 1 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wann beginnen die Weihnachstferien in Bayern ?

Hallo, da wir am Donnerstag durch Bayern fahren müssen, wäre es interessant, ob dort am 23. noch Schule ist. Oder gibt es auch in Bayern die Möglichkeit für örtliche Ferientage (deshalb haben wir hier bereits am 23. Ferien). Danke und Weihnachtsgruß ...

von Annas Truppe 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

Hallo zusammen, bei uns geht es zur Zeit um den Übertritt in die weiterführende Schule. Mein Sohn will uunbedingt in's Gymnasium, weil er Ingenieur werden will. Dazu brauchen wir jetzt in der 4. Klasse einen Notenschnitt von 2,33. Nun meine dumme Frage: Er bekommt ja Noten ...

von Sirial 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern 4. Klasse auch mal Umfrage

Hallo ...wie seid ihr den so gestartet in das "entscheidende" Jahr...wie viel der 22 Prüfungen habt ihr schon.....schwitz....wir 5 und 2 sind für nach den Ferien schon angesagt......und 2 mündliche in Deutsch.....gerade noch auf der Spur bei uns....mit einem hoffentlich nicht ...

von golfer 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Hilfe, Grundschule in Bayern

Hallo, hat hier jemand auch ein Kind in einer bayerischen Grundschule? Unser Sohn ist mittlerweile in der dritten Klasse und ich finde, dass die ein Riesentempo vorlegen. Die ersten beiden Jahre war es relativ harmlos, aber jetzt ist es ganz schön heftig. Jeden Tag bis halb ...

von larissa 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Grundschule Bayern - wie weit sind eure angehenden Zweitklässler?

Meine Kinder wechseln von der Privatschule auf die staatliche Schule und ich brauche ein paar Anhaltspunkte, um vergleichen zu können. Auf welchem Stand sind eure Kinder jetzt nach dem ersten Schuljahr im lesen, schreiben und rechnen? Was müssen sie können und was noch ...

von Phase1 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.