Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 17.03.2011, 21:27 Uhr

Dass und das - wie erklaert man das?

Hallo!

Deine Erklärung ist doch gut. Entweder "das" steht vor einem Substantiv, dann ist es ein Artikel, oder es kommt nach einem Komma und kann durch "welches" ersetzt werden, dann ist es ein Relativpronomen.

Bei meinen Kindern kam das aber bisher in der 3. Klasse noch nicht dran. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei meinem Sohn in der 4.Klasse kam es auch noch nicht im Diktat dran.

Viele Grüße

Thymian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.