Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 21.01.2011, 11:03 Uhr

Bayern - heute Zwischenbescheid

bin schon super gespannt auf den Zwischenbescheid heute......hoffe mal das keine negativen Überaschungen vorkommen.......wie waren eure Erfahrungen konnte man schon nach dem Bescheid auf Empfehlung schliesen oder sind noch unerwartete Katastrophen gekommen........

 
13 Antworten:

Sachsen Anhalt - schon Zensurenschluss fürs erste Halbjahr ...

Antwort von Pemmaus am 21.01.2011, 11:07 Uhr

... und die Empfehlungen schon geschrieben.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Bayern und ich bin gespannt...

Antwort von Pammi am 21.01.2011, 11:27 Uhr

Ich weiß gar nicht, was da genau drin steht. Nur die Notenschnitte in den 3 Hauptfächern? Oder auch irgendwelche Bemerkungen?

Weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt

Antwort von golfer am 21.01.2011, 11:30 Uhr

kein mündlichr Kommentar.....Noten in allen Fächern......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt

Antwort von Pammi am 21.01.2011, 11:34 Uhr

Ah okay. Sozial- und Arbeitsverhalten auch? Dann wohl eher nicht, oder?

Na, in 2 Stunden weiß ich mehr. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt

Antwort von golfer am 21.01.2011, 11:42 Uhr

bei mir noch......70 Minuten......schmunzel...leider kein Sozuial und #Arbeitsvwerhalten.....da ist er immer gut ...1 und 2....aber wir wissen ja ...Bayern nur die nacken blanken Noten....ein Mädchne in der Klasse ist regelmäßig beim Direktor hat diverse verweise und schribet fast nur 1er......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalt

Antwort von Pammi am 21.01.2011, 11:47 Uhr

Jepp, wir haben auch einen "nur-1er" Kandidaten in der Klasse, der als Ausgleich dafür regelmäßig seine Mitschüler vermöbelt...
Schade, dessen Mama hätte ich als kleinen Denkanstoß schon eine entsprechende Bemerkung zum Sozialverhalten gegönnt. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es heute wirklich schon Zwischenzeugnisse in Bayern?

Antwort von Millefleurs am 21.01.2011, 13:09 Uhr

Oder ist ein Zwischenbescheid etwas anderes?

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhu

Antwort von golfer am 21.01.2011, 13:11 Uhr

zwischenbescheid.......ich bin gepättet.......alle Hautfächer 2!!!!!!damit hab ich nciht gerechnet.....wie er in Detusch zur 2 gekommenist keine Ahnung.....müdlch macht also doch viel aus.......freu freu.....wri fahren gelich in sSchwimmbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenzeugnisse kommen in Bayern erst am 18. Februar

Antwort von desireekk am 21.01.2011, 13:44 Uhr

Hallo,

Zwischenzeugnisse kommen in Bayern erst am 18. Februar. Was Golfer meint ist die Halbjahresinformation für die 4. Klassen.
4. Klassen in Bayern bekommen kein Halbjahreszeugnis (da zu spät) sondern im januar eine Info wo die Noten gerade (für den Übertritt) stehen,

Viele Grüße

Désirée
nächstes Jahr wieder damit dran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu

Antwort von Pammi am 21.01.2011, 14:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. :o)

Bei uns auch - allerdings hatte Sohni (und ich eigentlich auch, wenn ich ehrlich bin ;o)) mit einer 1 in Mathe gerechnet... Aber auch hier können sich natürlich mündliche Noten auswirken... Trotzdem, ist ja "jammern auf hohem Niveau" alle Hauptfächer 2 ist schließlich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na siehste

Antwort von Bengelengelmama am 21.01.2011, 15:25 Uhr

alles wird gut, nur locker bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch überraschend

Antwort von Sakra am 21.01.2011, 18:41 Uhr

wenn junior so stabil bleibt, können wir das gymnasium anpeilen.
seit 6 wochen ist er wie ausgewechselt und gibt von sich aus noch mehr gas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso - vielen Dank für die Aufklärung :-) owT

Antwort von Millefleurs am 24.01.2011, 13:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

4. Klasse Bayern

Hallo Bei euch scheinen ja die Kinder wirklich fast nur gute Noten in der 4 Klasse zu haben. Bei uns ist das nicht so, da gab es noch nie einen Durchschnitt unter 3,5. Doch wir Eltern haben langsam das Gefühl, das die Teste schwerer sind als in anderen Schulen. Nun ...

von Simone 1 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wann beginnen die Weihnachstferien in Bayern ?

Hallo, da wir am Donnerstag durch Bayern fahren müssen, wäre es interessant, ob dort am 23. noch Schule ist. Oder gibt es auch in Bayern die Möglichkeit für örtliche Ferientage (deshalb haben wir hier bereits am 23. Ferien). Danke und Weihnachtsgruß ...

von Annas Truppe 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Vierte Klasse Grundschule Bayern - Noten berechnen ?

Hallo zusammen, bei uns geht es zur Zeit um den Übertritt in die weiterführende Schule. Mein Sohn will uunbedingt in's Gymnasium, weil er Ingenieur werden will. Dazu brauchen wir jetzt in der 4. Klasse einen Notenschnitt von 2,33. Nun meine dumme Frage: Er bekommt ja Noten ...

von Sirial 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern 4. Klasse auch mal Umfrage

Hallo ...wie seid ihr den so gestartet in das "entscheidende" Jahr...wie viel der 22 Prüfungen habt ihr schon.....schwitz....wir 5 und 2 sind für nach den Ferien schon angesagt......und 2 mündliche in Deutsch.....gerade noch auf der Spur bei uns....mit einem hoffentlich nicht ...

von golfer 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Hilfe, Grundschule in Bayern

Hallo, hat hier jemand auch ein Kind in einer bayerischen Grundschule? Unser Sohn ist mittlerweile in der dritten Klasse und ich finde, dass die ein Riesentempo vorlegen. Die ersten beiden Jahre war es relativ harmlos, aber jetzt ist es ganz schön heftig. Jeden Tag bis halb ...

von larissa 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Grundschule Bayern - wie weit sind eure angehenden Zweitklässler?

Meine Kinder wechseln von der Privatschule auf die staatliche Schule und ich brauche ein paar Anhaltspunkte, um vergleichen zu können. Auf welchem Stand sind eure Kinder jetzt nach dem ersten Schuljahr im lesen, schreiben und rechnen? Was müssen sie können und was noch ...

von Phase1 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

4. Schuljahr in Bayern mit Probenansage: wie läuft das genau?

hallo, meine Kinder kommen nach den Sommerferien in die 4. und 6. Klasse. Bei uns in Bayern gibt es ja das neue System in der 4. Klasse... alle Proben werden angesagt (?) Wie sieht das in der Praxis aus und wie kamen Eure Kinder damit zurecht? Bis jetzt steht beim ...

von eva+kids 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen Fahrenschon: Bayerische Seenschifffahrt GmbH gewährt Schülern mit einer Note „1“ im Zeugnis Gratisfahrten in den Sommerferien „Belohnung für ein erfolgreiches Schuljahr! Gute schulische Leistungen sollen deshalb wieder ...

von AllesOK 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Vera 3. Klasse Bayern Nachfrage

Kann irgendwo der Landesdruchschnitt oder irgend ein Vergleich angeschaut werden.....weil bei uns scheint die Klasse recht stark gewesen zu sein......daher würde ich mal ein Vergleich interessieren....oder trauen sich welche ihre Klassendurchschnitte zu Posten.....denke mal es ...

von golfer 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

EILT SEHR / DRINGEND - BAYERN

hallo wer von euch bzw. eueren kindern hat folgendes Arbeitsheft Das Sprachbuch (BiBu) Gabi Hahn, Margit Haneder, Ursula Köppl, Hedwig Kucher, Theresia Pristl, Johanna Schmidt illustriert von Charlotte Panowsky und Irmgard Paule bisherige Ausgabe für ...

von mma ramotswe 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.