Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 20.01.2011, 11:38 Uhr

Jetzt will ich mal was positives schreibe!

Wenn man hier so mitliest, dann kann einem ja Angst und Bange werden, wenn man ein Kind im Grundschulalter hat.
Deshalb ist es mir ein Anliegen, auch mal was positives über Lehrerverhalten zu schreiben.
Es gibt sie nämlich noch, die richtig motivierten Lehrer, die Kinder mögen und ihnen etwas beibringen wollen!

Meine Tochter (2. Klasse) hat eine richtig tolle Lehrerin.
Man spürt richtig, dass sie die Kinder gern hat und das ihr jedes einzelne am Herzen liegt.
Die Kinder lieben ihrer Lehrerin auch und vertrauen ihr auch vieles an.

Nur mal ein Beispiel:
Gestern hatte meine Tochter Blut im Urin und hate es der Lehrerin erzählt. Weil Mittwoch war und die Ärzte da nachmittags zu hatten (Ja, sie denkt auch noch mit!) hat sie meinen Mann angerufen, dass er meine Tochter abholen soll.
Nachmittags hat sie nochmal bei uns angerufen, sich nach meiner Tochter erkundigt, ob sie eine Blasenentzündung hat und wie es ihr geht.
Es hat sich zum Glück als vollkommen harmlos herausgestellt und darauf hin hat sie sich extzra nochmal meine Tochter geben lassen, hat ihr gesagt, dass sie es mutig und richtig findet, dass sie zu ihr gekommen ist und besser zehnmal zu oft, als einmal zu wenig etc...

Die Lehrerin gibt weder zu viel, noch zu wenig Hausaufgaben auf, sie benotet gerecht (soweit ich das beurteilen kann) und wenn jemand was nicht versteht, dann erklärt sie es auch noch 10 weitere male, ohne ungeduldig zu werden.
Ihr ist das Sozialverhalten in der Klasse total wichtig, sie achtet darauf, dass sich die Kinder gegenseitig helfen und respektieren.

Kurz: Von solchen Lehrerinnen sollte es ganz ganz viele geben! :-)


So, das war mein Sinnlosposting des Tages...

 
5 Antworten:

Schön, dass Du das schreibst....

Antwort von Millefleurs am 20.01.2011, 11:45 Uhr

Ja, solche Lehrer / Lehrerinnen gibt es auch - und gottseidank garnicht so wenige.

Gemein nur, dass nicht jedes Kind dieses Glück hat!

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will ich mal was positives schreibe!

Antwort von AllesOK am 20.01.2011, 11:50 Uhr

Ich finde es auch sehr schön, mal was positives zu lesen.

Wir haben eigentlich auch keine großen Probleme. Die ersten 2 Jahre hatte meine Tochter auch eine sehr liebe Lehrerin, die ihr den Einstieg ins Schulleben sehr erleichtert hat, da sie noch sehr an den Kindergärtnerinnen hing.

Die Jetzige (3. Klasse) ist zwar sehr streng, aber auch sehr menschlich und gerecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch :-)

Antwort von Alexa1978 am 20.01.2011, 12:01 Uhr

Mein Sohn hatte auch eine ganz tolle Grundschulzeit!

Es gab vielleicht 2 bis 3 Anlässe, die einem im ersten Moment zu denken gegeben haben, aber mit etwas Abstand betrachtet kein großes Aufsehen wert waren.

Tolle Schule, tolles Konzept, kompetente Lehrer, super Klassengemeinschaft und auch von den Eltern her ist mir keiner unkooperativ aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will ich mal was positives schreibe!

Antwort von Patti1977 am 20.01.2011, 12:47 Uhr

unsere lehrer sind auch toll. ebenfalls unsere hortnerinnen. bei uns wurden sogar stunden angefordert und wurden von direktorin übernommen, um unsere große erste klasse zu teilen. sie haben sich mehr arbeit aufgehalst als hätte sein müssen. uns sie machen sich auch um alles sorgen und rufen an. aber genauso unser elternteam mit unseren unschlagbaren elternvertretern. es passt in sich alles sehr sehr gut. ein geben und nehmen. die anderen klassenlehrer haben schon ein neidvolles auge auf diesen zusammenhalt. klar haben wir auch ein problemkind in der klasse. einen schlagenden verwöhnten kleinpascha. aber auch damit kommen die kinder aus. es wird unter den eltern besprochen aber da es keine lösung gibt, wird es auch nicht hochgebauscht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will ich mal was positives schreibe!

Antwort von Merry am 20.01.2011, 19:35 Uhr

Hey
toll, dass Du das geschrieben hast und dass die Lehrerin ein solches Vertrauen zu den Kindern aufgebaut hat.
Ich muss sagen, es gibt noch mehr Lehrerinnen von dieser Sorte. Ist bei der Lehrerin von meiner Tochter genauso. Und das finde ich echt suuuuuuuuuuuuupertoll.

GGLG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.