Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 24.02.2006, 22:54 Uhr

Camouflage m.E. nicht vergleichbar

Hmm, den Vergleich mit den Camouflage-klamotten finde ich schon komisch (schreibt man die so?).

Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn Kinder so etwas tragen und überhaupt nicht wissen, was das für klamotten sind. Und das hat für mich eine ganz andere qualität als wenn Eltern Ihren Kindern einen namen geben, der in den Initialen unglücklich gewählt ist (wobei wir uns sehr viel Gedanken über den Namen gemacht haben und Initialen, Internationalität, mögliche Assoziationen in anderen Sprachen und Klang gemacht haben).

Die Camouflage-klamotten werden von den Eltern gekauft und da denkt jeder sofort an Soldaten und womöglich Krieg.

Ich finde das völlig unpassend und ehrlich gesagt abstoßend. Beim Faschingskindergeburtstag kam auch ein kind als "Vietcong" verkleidet, grausam, ich kann das nicht verstehen, zumal man als Eltern in diesem Alter wirklich noch mitredet und erklären kann.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.