Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 25.02.2006, 10:13 Uhr

Ich habe auch........

Hallöchen,

..........diese Initialen.

Schon mit der Geburt war ich eine Steffi S.
Und der Nachname meines Mannes, jetzt auch mein Nachname, fängt auch mit S an.

Ich hatte aber nicht S.S. sondern lieber St.S. gewählt. Das kommt dann doch besser. Ich wurde aber als Kind auch nicht "aufgeklärt", was in meine Initialen hineininterpretiert werden könnte.
Dass da aus S.S. dann St.S. wurde, geschah auch erst als ich älter war und in der Schule von dieser Assoziation lernte.

Vielleicht ist es ja für Deinen Sohn eine Alternative dann satt S.S. lieber St.S. zu wählen.

Noch ein Satz zur Schreibweise. Es ist aber schon doch ungewöhlich, dass ein Kind in dem Alter Deines Sohnes Kiss-Fan ist. Eventuell dachte die Lehrerin ähnlich, bzw. an das Kiss-SS dachte sie schlichtweg nicht. Denn naheliegender ist schon das Nazi-SS als das Kiss-SS.

Also irgendwie kann ich die Lehrerin schon verstehen, aber NICHT diese überaus überzogene Strafe. Eine "Aufklärung" für die ganze Sache in ein paar Sätzen, wieso warum und überhaupt, hätte sicher mehr gebracht.

Übrigends ist ein rechter Hintergedanke in der heutigen Zeit leider nicht soooo abwägig. Ich wurde voriges Jahr von einem türkischen Nachbarsjungen (9) als "Nazischlampe" bezeichnet und dass nur, weil ich eben nun mal Deutsche bin.
Ich gehe mal aus, dass dieser Junge nicht wirklich wußte, was er da sagte, aber dem Gegenüber nämlich mir (bei Dir die Lehrerin) stößt sowas schon erstmal sehr unangenehm auf.

LG
Steffi *die ihrem Sohn Sebastian S. jetzt erstmal aufklären geht*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.