Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 20.11.2006, 7:54 Uhr

@Bonniebee

Hallo,
Du schreibst an Bonniebee:

"....der Test wird von einer Lehrerin gemacht die selbst jahrelang eine Schule für hochbegabte Kinder hatte. Bei ihr wird er ja auch schon zweimal die Woche speziell gefördert. Selbst das ist ihm noch nicht genug. Mittlerweile rechnet er dort locker bis 1000 (alle Rechengrundarten). Wörter schreibt er perfekt. Er beginnt schon bereits mit richtigen Aufsätzen. Im musikalischen Bereich wird er von uns auch gefördert.
Wir geben ihm schon sozusagen genug FUTTER, doch leider reicht es ihm nicht aus."

Wenn das alles so stimmt...wovon ich ausgehe...dann solltest Du Dir nicht Gedanken machen, ob die 2. Klasse zu anstrengend ist, sondern darüber was Euer Sohn denn in der 1. Klasse soll.

Hochbegabung hin oder her, er ist doch völlig unterfordert, sei froh das Du so eine tolle Schule hast, die Kinder testen und auch höher Stufen, es gibt genug Schulen in denen das nicht der Fall ist.

Unsere Tochter ist in der 2. Klasse, rechnet gut im 100er Bereich, hat eine sehr gute Rechtschreibung nur die Übung in der Schreibschrift fehlt ihr...
Wenn ich dann lese was Dein Sohn schon kann denke ich ernsthaft, selbst in unserer 2. Klasse wäre er sicher unterfordert.

Denke positv...er wird in der Schule gefördert, das kann ihm nur gut tun.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.