Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 24.03.2008, 13:14 Uhr

Bezahlen für gute Noten?

Wir machen das genauso.
Unser Sohn ist ein wirklich guter Schüler, der aber viel schlampt. Er macht ruck zuck, weil er seiner Sache sehr sicher ist ( bei Übungen und auch im Unterricht macht er kaum Fehler). Dann ist er auch faul und löst deshalb die Zusatzaufgaben nicht. Deshalb bekommt er meist nur eine 2- sicher ist eine 2 auch eine gute Note, aber er kann es halt auch viel besser.
Als Anreiz bekommt er von uns jetzt auch 1 Euro für eine 1. Pädagogisch nicht gerade gut, aber wir wollen ihm zeigen, das es sich lohnt nochmal zu schauen, langsamer und konzentrierter zu arbeiten und vor allem auch die Zusatzaufgabe zu lösen, denn Zeit hat er dafür immer noch genug.
Wollen das bis noch bis zu den Sommerferien so machen, bis dahin denk ich dürfte er es kapiert haben.

Genauso versuch ich seine Unordnung so in den Griff zu bekommen.Gibts in der Woche keine Probleme in Sachen Ordnung in der Schule, dann bekommt er zusätzlich 1 Euro, für zu Hause auch.
das ist dann sein Taschengeld.Wenn es gut läuft bekommt er 2 Euro die Woche, wenn gar nicht, dann nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo, noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja ...

von Susanne2 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gute Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.