Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 22.03.2008, 19:49 Uhr

bin überrascht

über die bisherigen Kommentare !

Hallo,

wenn das Thema bisher aufkam, wurden Geldgaben für Noten stets strikt abgelehnt.

Ich sehe das ebenfalls nicht negativ, solange Geld oder die gemeinsame Unternehmung (soll Geld eigentlich "schlechter" sein ?) nicht die einzige Anerkennung ist. Es ist von den Kindern schon viel verlangt, dass sie allein "für sich" lernen und Erfolg haben sollen, während ansonsten im Berufsleben Geld für gute Leistung ganz natürlich ist. Das bekommen Kinder durchaus ja auch mit, wenn z.B. die Eltern eine Gehaltserhöhung bekommen und sich darüber freuen.

Natürlich muss man das nicht so machen und es gibt sicher auch genug Kinder, die ohne solche Anreize gut lernen. Wenn es aber helfen kann, ein Kind aus der Faulenzerphase herauszuholen - warum nicht ? Solange es noch so vergleichsweise einfach geht ;-)

Gruß Anna
(ältester Sohn war - leider - immer absolut unbestechlich; nun lernt er endlich .. aus anderen Gründen ..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.