Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 19.03.2008, 12:38 Uhr

Wer haftet dafür?

Hallo,
mein Sohn (2te Klasse) hatte letzte Woche eine Theateraufführung mit seiner Schul AG. Die Kinder sind mit einigen Lehrern und Eltern in einem gemieteten Bus ins Theater gebracht worden. Die Kinder sind einige Stunden früher hingefahren um sich noch zu schminken, umziehen, Proben etc. Nach der Aufführung haben wir mit ettlichen anderen Eltern am Hinterausgang des Theaters auf unsere Kinder gewartet. Die Kinder und Lehrer kamen alle zusammen heraus und da merke ich das mein Sohn seine Jacke nicht dabei hatte. Ich sagte ihm das er nocheinmal schnell zurückgehen soll um sie zu holen doch eine der Lehrerinen meinte das er dort nicht mehr hineindarf - die Kostüme und vergessenen Sachen wären sowieso schon alle in Kisten gepackt...Auch wurde uns untersagt das ich nocheinmal mit ihm dort hineingehe um die Jacke zu holen. Nunja wir haben uns darauf verlassen und nun ist die Jacke weg. Wir haben im Theater angerufen, doch dort wurde nichts gefunden. In der angeblichen Kostümkiste ist seine Jacke auch nicht.
Es war eine neue Übergangsjacke die nicht gerade billig war! Wer haftet nun dafür?
LG 2xGlück

 
4 Antworten:

Re: Wer haftet dafür?

Antwort von Birgit67 am 19.03.2008, 13:46 Uhr

Habt ihr nicht eine Versicherung die über die schule abgeschlossen wird die dafür Haftet gerade wenn Jacken dann mal fehlen??

Da es eine Schulische Veranstaltung war haftet denke ich auch die Haftpflicht der Schule.

Während ich es unmöglich finde, dass Kinder in der Jahreszeit nicht ihre Jacken holen dürfen denn dass bei solchen Veranstaltungen was Vergessen wird ist völlig normal und es ist Aufgabe der Eltern und Lehrer dafür zu sorgen dass nach solchen Aktionen alle wieder alles dabeihaben.

ich weis wovon ich rede, ich war auch mit der 2. und 1. Klasse in einem Theaterstück als Elternbegleiter und es war das Chaos Pur bis jeder wieder alles hatte (und in der 4. Klasse war es 1 Woche später nicht besser).

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer haftet dafür?

Antwort von babu am 19.03.2008, 18:11 Uhr

Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass irgendjemand haftbar gemacht werden kann, denn es war ja kein Fremverschulden, sondern Dein Sohn hat die Jacke an erster Stelle vergessen.

Ärgerlich ist natürlich, dass ihr nicht mehr nachsehen durftet. Ich hoffe für Euch, dass die Jacke wieder auftaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer haftet dafür?

Antwort von aprilscherz2000 am 19.03.2008, 18:36 Uhr

denke auch das du nicht wirklich jemanden dafür haften lassen kannst.

Mein Sohn hat übrigens auch mal seine Jacke vergessen.Bin dann am nächsten Tag in die Klasse und hab mit der Lehrerin gesprochen, so das Sie einfach mal die ganze Klasse gefragt hat.Am Ende hatte ein Kind sie "vertauscht"(war zwar ne Jeansjacke, aber bei uns war ein selbstgemachtes Bügelbild drauf-da hätte eh jeder gewußt das die nur von meinem Sohn sein kann!)

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer haftet dafür?

Antwort von bine* am 21.03.2008, 10:28 Uhr

Ich finde das eins ehr zweischneidiges Schwert...
Als Erzieherin schüttel ich nur den Kopf, da es für mich selbstverständlich gewesen wäre, alle Kinder zu sammeln bevor wir aus dem Raum gehen und zu schauen das jedes Kind seine Jacke, Mütze etc dabei hat, bzw anhat! Dann wird auch nichts vergessen!

Als mutter einer 3.Kläßlerin sage ich : naja, hättest du schonmal schauen können das du alles wieder dabei hast!
*****************
Ärgerlich ist es allemal und ich würde mal im sekretäriat der Schule anrufen was man in so einem Fall machen kann.....
Immerhin muß es doch eine Lösung geben, e sgibt ja auch finanziell schwach gestellte Familien....

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.