Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgit 2 am 22.03.2008, 17:39 Uhr

Bezahlen für gute Noten?

Hallo,
ja, aber Leistung ist immer relativ. Oder glaubst du, du brauchst dem Kind nur mit Geld zu winken und schon ist jedes Kind gleich dazu in der Lage, eine 1 zu präsentieren? Da sehe ich persönlich die Gefahr, vor allem, wenn man mehr Kinder hat. Was, wenn einem die 1 mit wenig Mühe gelingt, dem anderen aber eine 3 schon viel Arbeit abverlangt...

Das ist vor allem der Grund, weshalb ich geben starre Vorgaben bin. Wenn man es individuell aufs Kind abstimmt, könnte es ein Anreiz sein. Aber selbst da bin ich dagegen, mit Geld zu lohnen, sondern finde eine gemeinsame Unternehmung oder ein lang gehegter Wunnsch irgendwie schöner...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo, noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja ...

von Susanne2 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gute Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.