Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 23.03.2008, 2:39 Uhr

@Reni+Lena

Da fangen echt die Probleme an. Da muss man als Elternteil natürlich gefragt sein, wie weit man was zeigt.

Ich habe meinen Kindern zum Glück noch nichts wirklich Schlechtes in dem Sinne erlebt. Mein einer SOhn schrieb mal eine 4, hatte mir davor aber davon erzählt und mich recht ernsthaft auf eine 5 vorbereitet, weil er einfach einen Blackout hatte, anch eigener Angabe. Ich konnte mich freuen, als er seine 4 in der Hand hielt, habe ihm auf die Schulter geklopft und war stolz, dass er es trotzdem immerhin noch auf die 4 geschafft hatte. Habe ihm Ratschläge gegeben (sich ruhig halten, nicht so einen Stress machen etc.), damit er beim nächsten mal keinen Blackout hat, aber bei uns ist es sonst noch nie zu solchen Vorfällen gekommen.

Ich weiß nur, dass es bei uns ohne Druck klappt. Sie wollen kein geld für ihre Leistungen, nur die Leistung selbst und Freude von uns. Zumal wir uns ja immer freuen, wenn sie sich freuen (auch wenn es eine drei oder sonstwas ist), und sonst geben wir Ratschläge, wie es beim nächsten mal ebsser wird und sind nicht enttäushct. Warum auch? Es ist nur eine Zensur von vielen. Eine Zensur, die sich durhc viele anderen ausgleichen lässt. Eine Zensur, die kaum etwas zählt, da sie noch eine so lange Schullaufbahn vor sich haben (zumindest die Kleinen). Das vermitteln wir unseren Kindern und sie machen sich keinerlei Druck...

LG,
Potter
(die gerade die Uhr sieht und sich dafür hasst, diese verdammte Akte nicht schon längst durchgearbeitet zu haben!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.