Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 22.03.2008, 18:07 Uhr

Bezahlen für gute Noten?

Bei uns gibt es keine Noten, aber wenn, würde ich es sicher machen, in einem Fall wie Eurem. Da es ja quasi nicht am nicht können sondern am nicht wollen lag, habt ihr ihn damit nun gewissermaßen durchschaut: Wenn er will, dann kann er!
Ich würde ihm nun, da ich ja weiß er kann, dass genauso sagen, mit der Option auf zB auf einen gemeinsame Unternehmung (Kino, Zoo...was besonderes eben!) im Monat, wenn er weiterhin zeigt, was in ihm steckt!
Dieses System kannst Du dann auf alle Kinder anwenden, auch wenn sie beispielsweise eher die schlechteren Noten mitbringen, aber sich allgemein anstrengen in der Schule!
Im Übrigen finde ich, wenn ihm 1 € Euro als Anreiz gereicht hat, ist er ein sehr bescheidenes Kind, dem man so durchaus mal eine kleine Anerkennung zukommen lassen kann. Da kenne ich hier ganz andere Fälle, da gibt es für 'gute' Noten mal eben 5 oder auch 10 € und das ganz selbstverständlich!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo, noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja ...

von Susanne2 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gute Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.