Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 23.03.2008, 0:22 Uhr

Und wie macht man es bei mehreren Kindern?

Unsere Kinder bekommen nichts für gute Noten. Das wäre hier auch ziemliche Geldvergabe, mein Mann und ich wären pleite und unsere Kinder säßen richtig auf dem Geld. O.O Nein, danke!

Ich denke, bei manchen kann es durchaus ein Anreiz sein, aber ich würde versuchen, diesen Anreiz irgendwie anders herzustellen.

Unsere Kinder schreiben für sich selbst die guten Noten, aber mein einer Sohn hat mir selbst mal gesagt, dass er vor jeder Arbeit denkt, dass die wieder gut sein muss, weil mein Mann und ich uns dann immer so sehr freuen. Dazu muss ich sagen, dass diese Worte aus einer sehr stressigen Zeit kommen, wo mein Mann und ich uns wahrscheinlich nicht ständig und über alles gefreut haben, aber wenn unsere Kinder mit strahlenden Gesichtern und einer guten Arbeit in der Hand nach Hause kamen, haben wir uns natürlich mit ihnen gefreut.

Komme ich endlich zum Schluss: Sie müssen es für sich selbst tun und wenn deine Freude an zusätzlicher Ansporn wäre, ist es natürlich noch schöner. :)

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.