Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 13.04.2021, 13:48 Uhr

Ab Montag Testpflicht was macht Ihr?

Wir waren auch vorher schon öfter zum Test (z. B. um sicher zu gehen, dass wir die Oma nicht anstecken), unsere Kinder haben damit überhaupt kein Problem.
Wir nehmen die Pandemie auch sehr ernst, auch unser eigenes Stück Verantwortung, das wir dabei mit tragen für unsere Umgebung. Genauso, wie wir es den Kindern vorleben, haben sie es recht selbstverständlich übernommen und haben nichts dagegen getestet zu werden und Maske zu tragen.
Auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist, wie das Problem konkret gehandhabt wird - letztlich bringt es in so einer Situation schlicht niemandem etwas, wenn jeder seinen Stiefel weitermacht, es braucht eine gemeinsame Strategie, denn wir sind nun mal in dieser Sache einer vom anderen abhängig.
Ob die Masken in der Schule Schutz genug sind und die Schnelltests aussagekräftig genug ist - man kann es in Frage stellen, aber angesichts der vielen Wochen mit Distanzunterricht ist es so einen Versuch schon wert, finde ich. Nur um zu sehen, ob es so funktionieren kann, müssen halt wirklich alle mitmachen - oder eben zu Hause bleiben. Ob letzteres im Interesse der Kinder ist? In meinen Augen sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.