Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 09.04.2021, 22:18 Uhr

Ab Montag Testpflicht was macht Ihr?

Hallo Mathilda,

ob diese Freundin wohl auch weiter so denken wird, wenn sie selbst möglicherweise durch ein anderes Kind in der Schule an Corona erkrankt und einen schweren Verlauf hat? So etwas kann ja durchaus vorkommen.

Zur Frage: Wir testen natürlich. Das machen wir auch, wenn z.B. Übernachtungsbesuch kommt (für meine Tochter). Es erhöht doch schließlich die Sicherheit aller.

Ein weiterer Punkt: Ich erlebe im Umfeld eine Familie, deren Kinder (2 Schulkinder, zwei Kigakinder) aufgrund eines Hochrisikos eines Familienmitglieds seit mehr als einem Jahr quasi nur zu Hause waren. Die ganze Familie leidet und geht auf dem Zahnfleisch. Für die Kinder ist es eine Katastrophe. Die Mutter ist kurz vor dem Zusammenbruch. Für solche Familien ist Schule jetzt wieder in den Bereich des Möglichen gerückt, WEIL es eine Testpflicht gibt.

Dann darf man auch gern an die Lehreren in den Schulen denken, die zum Teil auch eigene Risikofaktoren haben (und nicht alle geimpft sind). Werden sie angesteckt, geht ggf. ein ganz schlimmes persönliches Schicksal für sie und ihre Familien los, und muss das sein, nur weil jemand meint, "sich das nicht alles gefallen lassen zu müssen"? Nonsense!

Ich finde, wenn jemand so argumentiert, wie es Deine Freundin tut, dann ist das sehr engstirnig und egoistisch. Es gibt eben noch viele andere Kinder, die in der Schule betroffen sein könnten.

Der Test selbst (Schnellsebsttest) ist wirklich nicht schlimm. Das können die meisten Grundschulkinder auch gut selbst machen. Kitzelt, man niest vielleicht mal etwas, aber das ist ja ganz kurz und schnell vorbei.

Beantwortet das Deine Frage?

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.