Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 15.04.2021, 23:25 Uhr

Ab Montag Testpflicht was macht Ihr?

Ich werde mein Kind zur Schule schicken, was anders käme mir nie in den Sinn.
Dafür freut sich meine Tochter auch viel zu sehr wieder in die Schule zu dürfen.
Als Ersklässler geht man ja noch gern in die Schule...

Kann mir nicht vorstellen das es wirklich sooo schlimm werden könnte, zumal die Klassenkameraden ja auch mitmachen. Da solle man nichts dramatisieren vor allem nicht gegenüber den Kindern.
Da sollte man sein Kind besser liebevoll darauf vorbereiten, das es nichts schlimmes sein wird.
Das gleiche hat die Klassenlehrerin meiner Tochter auch in der Videokonfernz heut Vormittag getan.
Es gibt auch kindgerechte Erklärvideos die man seinen Kindern vorher zeigen kann, da haben wir vorgestern einen Link von der Schule zugeschickt bekommen.

Es gibt auch eins von der Augsburger Puppenkiste, (falls jemandem das etwas sagt)
Werde ich meine Tochtér auch noch zeigen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.