Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Auralee1619 am 13.07.2020, 11:34 Uhr

Muskelriss im Beckenboden

Hallo an alle,

Bin bisher nur stille Leserin gewesen ohne eigenen Account aber ich habe mich nun doch mal angemeldet. Die Geburt von meinem zweiten Kind ist jetzt 7 Monate her und seit 5 Tage habe ich ein Fremdkörpergefühl und muss ständig auf die Toilette rennen. Vorher hatte ich einfach nur leichte Inkontinenz Probleme sowohl beim Urin als auch Stuhlgang (Meldung kommt spät Im Gehirn an und kann dann nicht lang halten. Brauch relativ schnell eine Toilette) aber ansonsten keine Schmerzen. Wegen der Inkontinenz sollte ich schon Physiotherapie bekommen aber das Rezept ließ auf sich warten... Nun hatte ich diese Fremdkörper Gefühle und war in meiner Not weil ich auch abends nicht mehr schlafen konnte und auch Wölbungen am scheideneingang mit dem Spiegel sehen konnte in der Klinik in der ich entbunden hatte. Ich hatte bei meinem Sohn (zweites Kind) einen Dammriss Grad 3 c und musste In Vollnarkose versorgt werden. Erste Geburt verlief ohne Komplikationen. Meine Tochter lag In Steißlage aber kam trotzdem natürlich..
Die haben dort eine rektozele festgestellt. Ich habe mehrmals gefragt ob nicht auch was mit der Blase ist weil ich von oben auch eine Wölbung am Eingang sehe und ich ständig auf Toilette muss aber sie sagten nein da wäre nichts. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mein Verdacht dass auch eine zystozele vorliegt. Sie sagt immer wieder nur sie gibt mir Physiotherapie... Das Rezept habe ich aber immer noch nicht bekommen. Aber die Physiotherapeuten die ich kontaktiert hatte sagten mir ohne rezept bekomme ich keine Termine. Die Gyn sagt wieder das Rezept gibt's erst wenn es Termine gibt.. Also quasi stehe ich im Nichts. Außerdem sagte mir die Gyn bei der beckenbodentherapie geht es darum dass ich dieses Fremdkörpergefühl nicht mehr habe. Die Zystozele und Rektozele selber wird damit wohl eher nicht besser, minimal vielleicht nach Abstillen, und ich soll mich nicht weiter bemühen um beckenbodenzentrum oder ähnliches weil die machen da auch nichts. Wenn es keine Beschwerden mit den Senkungen gibt dann ist das halt so. Ich habe geboren und soll mich damit abfinden... Ich kann mich aber nicht damit abfinden. :( ich wollte mich nächstes Jahr zum Ende meiner Elternzeit beruflich verändern. Ich sitze gerade im Büro und wollte eigentlich gerne in den sozialen Bereich Wechseln..ich sehe das aber gerade Flöten weil ich doch mit diesem Problem nicht lange stehen kann oder?!?! :( aktuell bemerke ich morgens eine Besserung, fast gar kein Fremdkörpergefühl, wird aber im Laufe des Tages schlimmer und abends ist es richtig heftig. Nachts schlafe ich mit Kissen unterm Po. Ich lagere mich quasi hoch..

Soviel zu mir. Ich bin so froh dass ich Leidensgenossinnen gefunden habe :( auch wenn es mir um jede von euch sehr leid tut.

Liebe Grüße, Auralee1619

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.