Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _LeA_ am 20.12.2018, 14:26 Uhr

Muskelriss im Beckenboden

Falls du noch weitere Fragen hast oder irgendwelche Anmerkungen oder ich dir noch irgendwie helfen kann schreib mir gerne eine private Nachricht, ich antworte auf jeden Fall sehr sehr gerne.

Es ist absolut nicht so dass ich die vaginale Geburt verteufeln möchte und ich bin weiterhin ein großer Fan von dieser natürlichen Entbindungsart, ich hätte mir nur gerne gewünscht dass ich irgendwo vorher mal darauf hingewiesen worden wäre was auch mit dem Beckenboden passieren kann.

...denn ich habe wahrlich bei meiner ersten Schwangerschaft Bücher gelesen und einen Geburtsvorbereitungskurs besucht und niemals sind die Begriffe Muskelriss, Rektozele, Zystozele,. FaszienAbriss , schwaches Bindegewebe etc gefallen sodass ich mich da auf jeden Fall schlecht informiert gefühlt habe ..

und ich muss auch sagen ich hatte eine Hebamme und als ich ihr von den Diagnosen berichtet habe guckte sie mich nur mit großen Kulleraugen an und konnte mit den Fachbegriffen überhaupt nichts anfangen.... deswegen denke ich doch dass wir uns da in einer ganz großen Grauzone befinden und da sehr viel Nachholbedarf herrscht.

ich freue mich für alle die ohne große Komplikationen spontan gebären und ich wünsche wirklich niemandem diese Geburtsschäden die ich hatte .. und hoffe einfach dass auf dieser Seite auch mehr Aufklärung betrieben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.