Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonbaby am 08.12.2018, 9:08 Uhr

Muskelriss im Beckenboden

Ich weis, dass immer wieder geschrieben wird, das die Schwangerschaft selbst den Beckenboden Belastet, das mag auch stimmen, aber nicht so ssehr wie eine vaginale Geburt. ICh habe da auch eine Studie zu gelesen da ging es um Inkontinenz, da wurden Frauen verglichen die vaginal, oder mit Kaiserschnitt entbunden hatten und dann mit verglichen, die noch nie geboren hatten. Du kannst ja das hier mal lesen.

https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00058-010-1039-9?LI=true

Ich war ja nach den Ops noch 2x schwanger und kann das bestätigen, die Muskulatur im Beckenboden lockert sich wärend der Schwangerschaft, aber wenn man nicht vaginal entbindet bildet sich das nach dem Kaiserschnitt sehr schnell wieder zurück.

Warum ich mich mehreren Ops unterzigen habe. Weil es eben nicht von allein wieder so wurde wie vorher, und nach einer OP noch immer nicht zufriedenstellend war.
Ich hab die Frauenärztin dann gewechselt und das war das erste was ich mit dem neuen Arzt besprochen hatte. Der ist damit ganz anders umgegangen.
Was ich aber weis ist, das wirklich ganz viele Frauen nicht darüber reden. Erst wenn ich das dann in so einem Gespräch offen sage,d ann sagen andere auch, dass sie auch darunter leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.