Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _LeA_ am 02.12.2018, 16:37 Uhr

Muskelriss im Beckenboden

Hallo enie,

Ich hatte 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt über 20 h, davon 4 stunden presswehen.... bei der ich große Mengen Blut verloren habe. Grund war u.a. eine schwere Atonie der Gebärmutter. Nach Hörverlust und Kreislaufzusammenbruch wurde ich in Vollnarkose gelegt. Unter der OP immer weitere Kontraktion und Blutungen sodass die GM dann straff austamponiert wurde und die Blutung irgendwann gestoppt. 
Nach der Geburt merkte ich dass sich etwas verändert hatte- ich litt an einer Blasen- Scheiden und Darmsenkung, ein Uterusprolaps Grad 2. Grund war wohl ein sogenannter Faszien Abriss im Beckenboden . Ich weiß jetzt nicht ob dass das gleiche wie ein Muskelfaserriss ist aber es klingt mir ja fast danach. mir haben die Ärzte gesagt dass ich durch Beckenbodengymnastik und Bio Feedback Stimulation lediglich das Gewebe und die Muskeln trainieren kann, die noch intakt sind jedoch nicht das Muskelgewebe was gerissen ist. 2017 wurde ich dann untenrum wieder durch einen anderen Arzt " wiederherstellt ". Der Dammriss wurde erneut endlich ordentlich genäht, die Blase und der Darm angehoben, vordere moderate Plastik, Dammplastik. 
Die Operation war kein Spaziergang und ich kann dir ehrlich sagen dass bis heute dieser Schaden nicht wieder zu 100% behoben ist so dass ich mich nächstes Jahr ein zweites Mal operieren lassen werde.
Mir ging es auch sehr sehr schlecht nach der Geburt und ich konnte teilweise keine kurzen Spaziergänge machen da ich ein unheimliches Druckgefühl im gesamten Unterleib hatte und das Gefühl hatte mir fallen die Organe durch die Scheide hinaus. Ich kann dir nur raten dir einen guten Arzt in einem Beckenbodenzentrum zu suchen der zusätzlich verschiedene Operationsmöglichkeiten anbietet und dir ehrlich sagt ob sich dieser Schaden wieder von alleine regulieren kann. Meine Erfahrung ist leider dass die Ärzte das oft nicht so sehen wie man das als Betroffene sieht und die Probleme- bei mir war es zumindest so -
eher kleinreden...
Falls du Fragen hast beantworte ich dir diese gerne. ich stehe mit einer Person im Kontakt allerdings nicht hier über dieses Forum sondern über ein anderes Forum die auch einen schweren Nervenschaden erlitten hat nach der Geburt bei der sich auch der gesamte Beckenboden gesenkt hat. leider geht es ihr auch sehr schlecht und sie läuft von Arzt zu Arzt um sich entsprechend Hilfe zu suchen.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.