Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enie0511 am 10.07.2020, 7:03 Uhr

Muskelriss im Beckenboden

Hallo Eszett-Schnitte,

das tut mir sehr leid, wie es dir ergeht. Was sagt denn dein behandelnder Arzt und wird es momentan therapiert, falls ja wie? Es ist halt fraglich, ob es sich noch konservativ behandeln lässt oder nur operativ möglich ist??

Im Nachhinein hätte ich damals eine Haushaltshilfe über die Krankenkassen beantragen sollen um Entlastung zu haben, vielleicht besteht bei dir auch die Möglichkeit wenn du es nicht schon getan hast.

Mittlwerweile geht es mir schon besser, ich habe auch schon schmerzfreie Phasen allerdings bin ich noch nicht wirklich belastbar. Ich laufe nur sehr kurze Strecken und versuche meine Tochter nicht zu tragen soweit es mir möglich ist. Mittlerweile ist sie aber so mobil, dass es vermeiden lässt. Sie klettert überall allein rauf, mittels einer Leiter auf den Wickeltisch etc.

Bei mir bringt Zeit Linderung also in der mich weiterhin viel schone. Mittags lege ich mich 30 min in die Waagerechte, wenn die zeitves zulässt. Je mehr Zeit vergeht desto besser wird es aber in sehr sehr langsamen kaum merklichen Schritten. Mir fällt es eigentlich auch erst auf wenn ich zurückblicke, wie es war. Wenn ich überlege dass ich früher ohne Schmerzen nicht stehen konnte und das Haus kaum verlassen habe, wenn dann mal um einmal um unser Haus zu laufen und das nur unter großen Schmerzen, dann geht es mir schon entscheidend besser. Aber von einem normalen Alltag kann ich leider nicht sprechen. Ich bin noch sehr eingeschränkt und muss schauen welche Strecken ich laufen kann und was ich an Gewicht tragen kann ohne hinterher wieder Schmerzen zu spüren. Sport mache ich moderat mit dem eigenen Körpergewicht und Yoga, schwimme kurze Strecken aber äußerst selten.
Fahrrad fahren tut mir leider gar nicht gut.
Sollte ich mich ma übernommen haben durch zu weites gehen oä, braucht mein Körper ledier mindestens 2 Monate um sich davon zu erholen und leider merke ich e meist erst hinterher dass ich mich übernommen habe und nicht direkt. Deshalb fällt es mir oft schwer, einzuschätzen, was geht und was nicht.

Mein Arzt meinte auch, dass es wieder wird aber nicht wie lange es noch dauern wird. Wichtig ist, dass es voran geht, das lässt hoffen. Er hat mir ein Biofeedbackgerät verschrieben. Aktiv den BB trainieren kann ich allerdings noch nicht, das wird auch nch Zeit in Anspruch nehmen, aber Elektrostimulation ist damit auch möglich und das mache ich, allerdings auch noch mit Pausen dazwischen weil es sonst Schmerzen verursacht.

Ein Brennen verspüre ich übrigens auch auf meiner geschädigten Seite des BB. Wie werden denn Nervenschädigungen festgestellt? Hatte da letztens auch drüber nachgedacht ob es der Muskel, der schmerzt oder die Nerven geschädigt sind und die Schmerzen verursachen oder beides ?

Meld dich gern falls Du Fragen hast.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.