Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _LeA_ am 19.12.2018, 12:15 Uhr

Muskelriss im Beckenboden

Hallo liebes.. ich möchte dich keinesfalls entmutigen allerdings kann auch ich dir nur sagen dass mir viele Ärzte gesagt haben dass sich das alles wieder reguliert und dass die Muskeln das schaffen und dass das alles Zeit braucht...
... ich kann dir nur sagen dass es in meinem Fall eben nicht so war,es hat sich überhaupt nichts reguliert im Gegenteil es wurde immer schlimmer ich konnte teilweise keine 50 m oder 80 m mehr laufen ...von Rennen und Sport brauchen wir gar nicht sprechen. Denn ich kann bis heute keinen Sport mehr machen, kein Yoga, kein Pilates, an Joggen brauche ich gar nicht mehr denken. genau deswegen werde ich mich auch nächstes Jahr einer weiteren Operation unterziehen ich hatte 2017 die Operation in der die Gebärmutter am Kreuzbein befestigt wurde durch ein Implantat aber insgesamt sehr moderat operiert wurde weil ich noch so jung war. deswegen werde ich auf jeden Fall noch mal eine etwas größere Operation anstreben weil bis heute dieser Druck immer noch nicht weg ist im Beckenboden.

Mein Problem waren keine primären Schmerzen sondern einfach ein ganz ganz unangenehmes unwohlgefühl und Unwohlsein und ein verstärkter Druck, außerdem rutschen wirklich die Organe im Unterleib hin und her.... ich spüre es und manchmal sieht die Scheide Luft ( peinlich aber wahr)... das heißt einfach durch diesen faszienriss fehlt eine ganz große Stütze sodass die Organe nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz sind.

Da ich wie gesagt bis heute die Beschwerden habe steht für mich eine zweite Operation gegebenenfalls mit einer netzeinlage definitiv fest. Und ich kann da auch nur meine Vorrednerin bekräftigen die Schwangerschaft an sich locker den Beckenboden und dehnt alles aber das Hauptproblem ist und bleibt die vaginale Geburt auch ich habe Ärzte gefunden die sich endlich trauen das zuzugeben weil es in der Literatur so anders dargestellt wird.

Zum Schluss möchte ich dir etwas zu dem Pessar erzählen ...auch ich habe lange mit Contam Würfeln gearbeitet, habe Physiotherapie für den Beckenboden gemacht über Monate in Einzeltherapie, habe Schüssler Salze und Globulis eingenommen und es hat nichts gebracht...
Ich möchte deswegen den Frauen einfach nichts mehr vormachen die ähnliches erlebt haben und bin heute der festen Überzeugung dass man so große Geburtsschäden nur durch eine Operation regulieren kann... leider....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.