Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 14.10.2013, 6:46 Uhr

Pille doppelt genommen..

...ach menno. Ich hab gestern früh gegen 8 Uhr meine Pille genommen. Nun hab ich gestern abend meinen Pillenstreifen in die Hand genommen und gedacht ich hätte sie vergessen und noch eine Pille genommen. Dabei hab ich einfach nur die Pille von der falschen Seite genommen, d.h. ich habe gestern doppelt die Pille genommen.

Nun muß ich sie noch genau 14 Tage nehmen aber mir fehlt ja nun eine Pille. Der Schutz bis zum Beginn der nächsten Packung ist wohl nun dahin oder?

Soll ich nun heute noch eine nehmen, oder erst morgen?

 
6 Antworten:

Re: Pille doppelt genommen..

Antwort von marie0810 am 14.10.2013, 10:08 Uhr

Hast du schon den Beipackzettel gelesen? Da steht das normalerweise gut beschrieben, was man in so einem Fall tun soll.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille doppelt genommen..

Antwort von Cullen am 14.10.2013, 11:15 Uhr

Leider steht da nur drin das eine zuviel Einnahme nicht schädlich ist und nach 12 Stunden vergessener Einnahme der Schutz weg ist.

Ich habe die von heute ausgelassen, nehme ab morgen wieder normal bis Ende des Zyklus und wir verhüten so langen zusätzlich bis ich einen neuen Pillenstreifen anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du einfach heute ganz normal weiter gmacht hättest

Antwort von Leewja am 14.10.2013, 17:03 Uhr

wäre der schutz schon noch dagewesen udn deine abbruchblutung wäre halt nur früher gekommen (um den einen tag)....

die schutzwirkung wird ja durch zuvieleinnahme nicht weniger, nur nebenwirkungen hätten halt eintreten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille doppelt genommen..

Antwort von mirico11 am 14.10.2013, 17:05 Uhr

Hi, das war die falsch Vorgehensweise !!! Du hättest lieber die letzte dieser Packung weg lassen sollen, die wäre nicht schlimm gewesen, den da wärst du nicht Empfängnisbereit gewesen. Durch doppelt nehmen, wäre der Schutz trotzdem vorhanden gewesen, aber da du sie jetzt weggelassen hast, musst du jetzt eben mit Kondom verhüten, bis zu deiner Regel ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum soll der Schutz weg sein...

Antwort von MM am 14.10.2013, 21:01 Uhr

... wenn man sie doppelt nimmt? Das ist doch total unlogisch. Weg wäre der Schutz, wenn du sie vergessen hättest zu nehmen!

Ich hab nicht ganz verstanden, was du nun gemacht hast? Einfach weiter genommen, so als hättest du statt der zwei Pillen eine genommen? Dann ist es OK, nur bekommst du deine "Regel" wohl einen Tag früher.

Oder hast du nun eine zwischendurch weggelassen? Dann ist es blöd, denn der Schutz ist dann lückenhaft, dann müsstet ihr zusätzlich Kondome etc. nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Cullen am 15.10.2013, 10:42 Uhr

Es ging nicht um das doppelt nehmen, sondern das mir ja dann eine Pille fehlt im Zyklus.

Ich habe gestern noch mit meiner FA telefoniert, die meinte im Grunde ist es egal wie ich es mache, der Schutz durch die 1 fehlende Pille ist nicht mehr gegeben, ob nun jetzt oder am Ende des Zyklusses. D.h. hätte ich einfach normal weiter genommen und am Ende die weggelassen, hätte ich dann zusätzlich verhüten sollen, lass ich gestern die Pille aus, muss ich gleich extra mit verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hyperhidrose und Pille

Hallo, ich leide schon seit Jahren an übermäßigem Schwitzen, vor allem unter den Achseln. Das behindert mich privat wie auch im Job ungemein, da wir hier wirklich nicht mehr von normalem Schwitzen reden können, ich habe schon, wenn ich in die Firma komme handtellergroße Flecken ...

von Holzkohle 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und seitdem gehts mir irgendwie komisch. Hitzewallungen, Kopfschmerzen, dann immer wieder Zwischenblutungen-ist das normal nach dem Absetzen?? Muss sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln-wer kennt das?? Bin müde und ...

von lirena 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Migräne in der pillenfreien Zeit

Hallo, ich habe seit Kindertagen Migräne, inzwischen habe ich das aber ganz gut mit Ibuprofen im Griff (wenn ich auf die ersten Anzeichen schnell reagiere). Was mir nun aber aufgefallen ist: Ich kann quasi die Uhr danach stellen, dass ich in der pillenfreien Woche starke ...

von Andrea&Würmchen 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille durchnehmen

Hallo, Ich hab im Juni die Pille durch genommen also so das ich keine Blutung bekommen habe, da ich schon ein Jahr einen Termin zur Vorsorge hatte und die Periode genau auf den Termin gefallen wäre. Jetzt gehen wir ende August 5 Tage in Urlaub und ich hätte genau in den 5 ...

von Julanda 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Angststörung durch Pille?

Ich überlege gerade, die Pille endgültig abzusetzen, weiß aber nicht, ob ich auf der richtigen Fährte bin... Mit der Vorgeschichte muss ich etwas ausholen. Ich habe schon als Kind/Teenager psychosomatische Magen-Darm-Beschwerden verschiedener Symptomatik gehabt. In den ...

von Bubbles 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille...

hallo, ich möchte wieder die Pille nehmen hatte früher einer in einer runden verpackung und super vertragen nur weiß ich nimmer wie die hieß. Da ich meinen Freuenarzt nicht mehr fragen kann wegen umzug . Ich hoffe ihr könnt mir helfen? lg ...

von frauholle 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wassereinlagerung durch die Pille??

Ich nehme seit 3 Monaten eine andere Pille und seitdem habe in der Einnahmezeit immer 2 Kilo mehr und mein Gewebe sieht nicht mehr so fest aus :-( Bin schlank, aber dieses "schwammige" gefällt mir überhaupt nicht!! Überlege die Pille ganz abzusetzen, da ich mich auch unwohl ...

von lirena 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt und +2,5kg!!!

Hallo, nun habe ich die Pille abgesetzt und in 1 Woche 2,5kg zugelegt :o(( Ernährung und Bewegung wie vorher. Gibt sich das? Eigentlich wollte ich mit dem Absetzen meine Wassereinlagerungen loswerden und generell gesünder leben ohne ständige Hormone :o(( Habt ihr ...

von Butterfly2008 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.