Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuppa am 07.10.2013, 13:32 Uhr

An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Würde mich einfach mal interessieren!
Ich hadere nämlich zur Zeit mit mir, weil ich mir angewöhnt habe, jeden Abend wenn die Kinder im Bett sind ein Gas Wein zu trinken und das sehr genieße, andererseits eigentlich nicht jeden Tag trinken will...
Deshalb wüsste ich gerne mal, wie streng ihr da so mit euch seid!

 
28 Antworten:

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von rala_25 am 07.10.2013, 14:18 Uhr

Manchmal jedes Wochenende eine Flasche, auf das ganze WE verteilt abends.
Manchmal in der Woche ein Glas am Abend.
Dann wieder Wochenlang nichts, auch nicht am WE.
Ist wirklich unterschiedlich.
Da ich aber noch ein paar Kilos los werden will, verzichte ich momentan komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Vanillepudding am 07.10.2013, 14:19 Uhr

Abgesehen davon, dass ich Alk nicht wirklich mag (würde NIE ein Glas Wein freiwillig trinken, schon gar nicht alleine)...kommt das wirklich selten vor. Jeden Tag würde ich definitiv nicht trinken! Alk zu mir zu nehmen ist für mich eher für besondere Anlässe....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von bine+2kids am 07.10.2013, 14:22 Uhr

In der Regel gar keinen. Mal ein Glas Sekt bei einer Feier oder im Sommer mal ein Radler in einer Gartenwirtschaft. Allerdings darfs schon mal eine Packung Mon Cherie sein, lecker....
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Bivi76 am 07.10.2013, 15:08 Uhr

Was bei dir das Glas Wein am Abend ist, wenn die Kinder im Bett sind, ist bei mir eine 0,5 Literflasche Spezi oder Cola. Irgendwie ist es etwas geworden, um selber runterzukommen oder abzuschalten. Allerdings habe ich nach einem Gang auf die Waage beschlossen, dies nur noch am WE zu machen!

Vielleicht kannst du es ja auch so machen, dass du es nur noch als Highlight am WE machst!!

Alkohol trinke ich ganz ganz selten, wenn wir Besuch haben oder zu besonderen Anlässen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Fredda am 07.10.2013, 15:33 Uhr

Ein junger Kollege von mir hatte wegen der Flasche Cola am Tag ein Loch im Magen...

Mein Trinkverhalten ist ganz ungleichmäßig, im Moment eigentlich gar nichts, gestern Abend mit Herrn Fredda eine halbe Flasche Merlot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Mibu am 07.10.2013, 15:56 Uhr

Hallo,

ganz unterschiedlich, gestern z. B. ein Glas Wein zusammen mit meinem Mann, mal wochenlang überhaupt nicht, dann mal abends ein Radler, aber alles in allem eher selten.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von bea+Michelle am 07.10.2013, 16:00 Uhr

unter Woche eigentlich gar nicht, wenn mal am WE wenn wir unterwegs sind, oder freunde hier sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von kravallie am 07.10.2013, 17:51 Uhr

wie groß ist denn das glas?

wenn es bei einem bleibt, ist das ja nach diversen untersuchungen sogar noch gesund.

ich pflege einen eher liberalen umgang mit alkohol und geniesse, wenn es sich ergibt. das ist sicher nicht nur zu weihnachten und am geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Anscha am 07.10.2013, 20:01 Uhr

Wie wurde das denn festgestellt, daß das an der Cola lag? Das ist ja heftig!

Ich trinke so gut wie nie Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von nummel am 07.10.2013, 20:34 Uhr

Hi
Wenn du es eigentlich nicht willst,einfach keinen mehr kaufen
Wenn wir was im haus haben,,selten da mein mann zu hause nix trinkt(fast)an alkohol,dann trink ich auch mal allein ein glas weinoder ein radler,aber ich brauch es zum glück nicht

Find es nicht schlimm täglich ein glas wein, aber steig doch auf alk freien um wenn du dir so gedanken machst,schmeckt auch lecker

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Emma25 am 07.10.2013, 20:39 Uhr

Gar keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen einzigen tropfen

Antwort von HellsinkiLove am 07.10.2013, 21:19 Uhr

brauch ich nicht.
früher mal ab und an wenn ich eingeladne war mal nen cocktail o.s.
aber jetzt seit jahren garnichtsmehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von ninsche am 07.10.2013, 21:39 Uhr

oje .. dann bin ich wohl ne schnapseule

also täglich trinke ich nicht, aber schon regelmäßig 2-3x die woche..

mal ist es ein colabier wenn die kinder im bett sind. dann treffen wir uns 1-2x die woche mit freunden, da trinken wir meistens auch was. hugo oder (glüh)wein oder auch mal mixbier.

das letzte glas wein habe ich vorgestern getrunken. davor die ganze woche nix. aber am we davor war ich mit meinen mädels aus und ich hatte wohl einen cocktail zu viel - jedenfalls ging es mir so richtig dreckig am sonntag

ich denke: passiert. ist nicht alltäglich aber kommt vor.

nun ja .. aber wenn ich hier von den anderen disziplinierten damen lese.. da zähle ich wohl schon zum alki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 07.10.2013, 21:58 Uhr

Der Arzt hat es gesagt und seit er keine Cola mehr trinkt, ist der Magen top...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Dor am 08.10.2013, 7:58 Uhr

Null. Trinke auch keinen Kaffee und Schwarztee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von cosma am 08.10.2013, 9:43 Uhr

Relativ oft.

Mal ein Glas Wein abends mit Männe, mal ein Bier zum Abendessen, wie ich gerade Lust habe.

Suchtgefahr allerdings nicht vorhanden, wenn ich mehr als ein Glas trinke bin ich am nächsten morgen zu müde zum Lernen.
Und täglich trinke auch auch absolut nicht.

Aber mir bekommt es in Maßen sehr gut und gehört für mich genauso zu einem genussvollen Leben wie guter Käse, ein leckeres Brot usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Mehtab am 08.10.2013, 10:43 Uhr

Gar keinen!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von minitona am 08.10.2013, 15:11 Uhr

Huhu! Ja, so ein Glas Wein ist schon was feines. Ich genieße es auch sehr, mal ein oder auch zwei Gläser bei einem netten Film (oder einem Buch) zu trinken. Aber nur unregelmäßig und eher selten (so ca alle Vierteljahr oder sogar noch länger). Ich möchte, dass es für mich etwas besonderes bleibt. Meine Belohnung für den "alltäglichen Wahnsinn" mit 8jährigen Zwillis, ´ner fast 14Jährigen und einem überarbeiteten Mann ist mein großer Becher Gewürztee- das ist meine tägliche Auszeit, dann ist alles supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden Freitag Rotwein

Antwort von sojamama am 08.10.2013, 17:40 Uhr

Unter der Woche nie.
Okay, es sei denn, wir sind z.B. auf einer Feier eingeladen, dann ein Glas Wein z.B.
Ansonsten trinke ich nichts.

Am Wochenende dann schon, da gehen wir immer aus, Fr oder Sa abend. Mein Mann und ich, da trinke ich dann mal 1-2 Gläser Wein.

Naja und im Urlaub, ein Abendbierchen auf der Terasse oder ein Glas Wein.
Da ist es fast täglich.... aber nur im Urlaub.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ein Glas ist nicht gesund, das ist überholt!

Antwort von Astrid am 09.10.2013, 12:42 Uhr

Hallo,

die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat ihre frühere Aussage, wonach ein Glas Wein wegen der enthaltenen Gerbstoffe und pflanzlichen Hormone etc. gesund sei, längst widerrufen. Die Schädlichkeit von Alkohol überwiege diesen leicht positiven Effekt. Es gibt daher inzwischen eine Null-Empfehlung, das heißt: Nur kein Alkohol ist gesund!

Wenn man schon Alkohol trinke, dann bitte nicht täglich, sondern immer mal wieder mit zwei, drei Tagen Pause dazwischen - auch bei kleinen Mengen.

Ich selbst achte darauf, nur am Wochenende etwas zu trinken (an zwei Abenden je ein Glas Wein oder Bier), ich glaube, diese Regelung ist einigermaßen unschädlich. Vielleicht versuchst Du das ja auch mal, dann hast Du sicher ein besseres Gewissen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay ...

Antwort von cuppa am 09.10.2013, 13:38 Uhr

... da ihr alle so vorbildlich seid, hab ich mir vorgestern und gestern statt dem Wein einen Ingwer-Ananas-Tee gekocht und beschlossen, zumindest drei weinfreie Tage pro Woche einzuführen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich an einer Hand abzählen (pro Jahr)

Antwort von Alexa1978 am 09.10.2013, 15:52 Uhr

Ab und an einmal bei div. Anlässen (Geburtstag, Silvester) und dann max. ein Glas Orangensaft mit Sekt (nicht umgekehrt ) oder im Urlaub `mal einen Cocktail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkohol---Genuss

Antwort von Sakra am 10.10.2013, 21:54 Uhr

für mich gehört ein gutes glas wein zum genuss, genauso wie eine gute tafel schokolade.
mal trinke ich 14 tage keinen tropfen, dann aller 2 tage abends mein glas rotwein.
am WE sind wir oft unterwegs, sehr viel eingeladen, dann wirds in geselliger runde auch wesentlich mehr.

ich würde es erst als kritisch empfinden, wenn ich sich mein denken und tun um alkohol drehen würde. diese phasen hatte ich vor einigen jahren, sehr viel stress und abends das glas wein zur entspannung herbeigesehnt.
das war der punkt, an dem ich einschreiten musste.
ausserdem ist ein glas rotwein am tag sehr gesund und somit als ganzeheitliche therapie anzusehen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

böse sakra

Antwort von kravallie am 11.10.2013, 9:10 Uhr

Astrid hat aber gesagt, ein glas wein am tag ist schädlich!!
als gute mutter und vorbild darf man nichts schädliches konsumieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: böse sakra--aber gerne doch!

Antwort von Sakra am 11.10.2013, 15:51 Uhr

was habe ich davon wenn ich in 30 jahren auf mein leben zurückschaue und merke: uuuuups, wo war der spass???????

da lebe ich lieber 10 jahre weniger aber habe es die anderen 20 jahre richtig krachen lassen und mein leben gelebt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: böse sakra--aber gerne doch!

Antwort von kravallie am 11.10.2013, 23:00 Uhr

sehr schön, ich geniesse auch, erfreue mich besserer gesundheit als manch kerndlgfuatater und mache weiter so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nicht-Schwangeren: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Antwort von Mirabai am 12.10.2013, 23:33 Uhr

Ich trinke wenig bis gar nicht.

Selbst Silvester stoße ich lieber Alkoholfrei an. Schmeckt mir einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich Lust darauf habe....

Antwort von WUTZ am 16.10.2013, 19:31 Uhr

Unter der Woche sehr selten, da ich alleine zuhause bin; ich bin ein Gesellschaftsmensch. Alleine schmeckts mir nicht so. Am WE sehr oft, mal mit meinem Mann, mal mit Freunden - kann mal eine Flasche Wein sein, oder nur ein Glas).

Mittlerweile sollte man ja GAR keinen Alkohol mehr trinken, NIE eine Zigarette rauchen, NUR Bio essen, ÜBERHAUPT kein Fleisch verzehren, IMMER Sport machen... sprich: Lebe nicht, diszipliniere dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.