Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 17.08.2013, 13:12 Uhr

Pille durchnehmen

Hallo,

Ich hab im Juni die Pille durch genommen also so das ich keine Blutung bekommen habe, da ich schon ein Jahr einen Termin zur Vorsorge hatte und die Periode genau auf den Termin gefallen wäre.
Jetzt gehen wir ende August 5 Tage in Urlaub und ich hätte genau in den 5 Tagen meine Periode, und überlege nochmal die Pille durch zunehmen. Ist das schädlich oder schlecht so kurz hintereinander. Ich hab das früher noch nie gemacht...Hat damit jemand Erfahrungen.

Danke Gruß
Julanda

 
5 Antworten:

Re: Pille durchnehmen

Antwort von faraday am 17.08.2013, 13:46 Uhr

Du kannst sie auch nochmal durchnehmen oder Du hörst jetzt sofort auf, dann müsste Deine Blutung ja vor dem Urlaub durch sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen

Antwort von Fru am 17.08.2013, 19:02 Uhr

Ja kannst du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen

Antwort von somane am 18.08.2013, 9:53 Uhr

mein FA meinte, 3x im Jahr bluten reiche. Also, durchnehmen kein Problem. Ich habs aber trotzdem nie gemacht (war nicht nötigh)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille durchnehmen

Antwort von leonessa am 20.08.2013, 0:22 Uhr

Ich mache das regelmäßig - so wie es mir passt. Also eigentlich schon regelmäßig 3 Wochen - eine Woche Blutung. Kommt jedoch Urlaub oder Sportereignis dazwischen, dann nehme ich die Pille beliebig bis nach dem Urlaub weiter. Da es eine Pille ist, die jeden Tag die gleichen Hormone hat, nehme ich mal 4 oder 5 Wochen vor der Abbruchblutung durch. Mein Frauenarzt meinte, dass 6 Monate ohne Blutung in Ordnung wären (Pille Maxim).

Ich würde lediglich nicht vor der wichtige 3-Wochen-Einnahme abbrechen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Maxim

Antwort von bony am 30.08.2013, 11:59 Uhr

Hi leonessa,

verträgst Du die Maxim gut? Habe sie auch verschrieben bekommen, weil ich immer sehr starke Blutungen (Hypermenoroe) habe. Habe noch nicht damit angefangen.
Hast Du Zwischenblutungen am Anfang gehabt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille durchnehmen?!

hallo! wer hat damit erfahrung? unser ulaub ist zwar noch eine weile hin, aber leider hätte ich in dem zeitraum meine blutungen, die dann so gar nich da hin passen würden, würde also jetzt dazu neigen die pille dann 1 mal durchzunehmen. habe aber gehört das manche frauen ...

von cystus 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Pille durchnehmen

Ist zwar keine Frage zu einer Erkrankung, wusste aber nicht, wohin mit der Frage :o) Fliege diesen Monat in Urlaub, und müsste -mal wieder- meine Periode genau im Urlaub bekommen (Badeurlaub). Wenn ich direkt im Anschluss an die Pillenpackung die nächste anfange, umgehe ...

von TigerTaps 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille durchnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.