Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 07.10.2013, 9:25 Uhr

Könnt ihr mir nochmal helfen

Also heute vor einer Woche war meine Bauchspiegelung mit zystenentfernung und Co. Drainage wurde am Mittwoch gezogen danach bin ich Heim. Entlassen wurde ich von der Ärztin mit den Worten rechnen sie mit zwei bis vier Wochen Krankschreibung . Sie arbeiten in einem Beruf wo sie schwer heben dürfen, das geht nicht . Die nächsten zwei drei Wochen heben sie nichtvmehr als drei kg. Soweit so gut. Heute war ich zur nachkontrolle beim Frauenarzt . Der reagierte mit völligem Unverständnis , wie krank, mehr wie zwei Tage braucht man da nicht. Ich will nicht endlos krank geschrieben sein überhaupt nicht. Aber der Unterschied ist gewaltig. Ich arbeite in der Kinderpflege muß sehr viel tragen und heben . Und ich habe keine Lust da irgendwas kaputt zu reißen. Erstens was würdet ihr tun, zweitens wielange wart ihr krank geschrieben?

 
2 Antworten:

Re: Mehrere Wochen ist Unsinn...

Antwort von Astrid am 07.10.2013, 9:55 Uhr

Ich war einmal anderthalb, einmal eine Woche krankgeschrieben (auch Zystenentf., schon zweimal). Ich fand, das reicht auch dicke. Was soll denn beim Heben passieren? Die inneren Narben nach BS sind winzig (anders als bei "richtigen" OPs, wie z. B. einem Kaiserschnitt), da geht nichts kaputt und es besteht auch kein Nachblutungsrisiko.

Deine Klinikärztin war vielleicht eine Assistenzärztin mit wenig Erfahrung, die sich da ein bissel wichtig machen wollte. Oder die Klinik ist ein bissel veraltet in ihrem Konzept. Denn zum Beispiel operiert man Zysten heute meist ohne Drainage. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die inneren Wunden genauso schnell heilen, wenn man den Bluterguss im Bauch einfach zulässt. Er wird inh. kurzer Zeit vom Körper abgebaut. Ich habe Beides erlebt: vor vielen Jahren mal eine Zysten-OP mit Drainage, später, als die Drainage als überholt galt, eine ohne. Die Heilung ging beim zweiten Mal eher schneller.

Eine Krankschreibung nach BS von mehreren Wochen habe ich überhaupt noch nie gehört, obwohl viele meiner Bekannten schon eine BS hatten, das ist ja etwas recht Häufiges. Die meisten waren fünf bis zehn Tage krankgeschrieben. Sogar nach viel größeren OPs ist man ja oft nur eine Woche zu Hause. Wenn Du trotzdem viel Angst hast, kannst Du versuchen, noch ein paar Tage lang kein Kind hochzuheben etc. Es ist aber schon nach einer Woche so, dass längst alles vernarbt und geschlossen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Wochen ist Unsinn...nicht unbedingt

Antwort von Sakra am 08.10.2013, 9:28 Uhr

so unsinnig ist das nicht.
ich war nach meiner BS 2 wochen krankgeschrieben und meinen job hätte ich nach ein paar tagen noch nicht ausüben können.
bei einem schreibtischtäter sieht die sache ev. anders aus als bei jemandem, der sich körperlich betätigen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.