Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 20.09.2013, 8:18 Uhr

Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und seitdem gehts mir irgendwie komisch.

Hitzewallungen, Kopfschmerzen, dann immer wieder Zwischenblutungen-ist das normal nach dem Absetzen?? Muss sich der Hormonhaushalt wieder einpendeln-wer kennt das??

Bin müde und antriebslos....

lg

 
7 Antworten:

Re: Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Antwort von rala_25 am 20.09.2013, 12:18 Uhr

Mir geht es ähnlich wenn ich die Pille nicht nehme.
Noch dazu bekomme ich total unreine Haut.
Aus dem Grund nehme ich sie auch wieder.
Sprich mal mit deinem Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Antwort von Sakra am 20.09.2013, 19:08 Uhr

ich würde das auch mit dem arzt abklären.
ich habe sie vor ca. 2 wochen abgesetzt und seither friere ich wieder mehr. aber einen positiven aspekt hat es, ich habe keine heisshungeranfälle mehr und muss mich wundern, mit wie wenig nahrung ich auf einmal auskommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Antwort von Didimaus87 am 20.09.2013, 19:57 Uhr

Hallo und guten Abend.
Bei mir war die Umstellung von Spirale auf Pille auch sehr schwer.
Ich hatte auch unreihne Haut und Zwischenblutungen und das schlimmste war echt das ich gefrohren habe und immer schwindel anfälle habe.
am meisetn stört mein mann das weil sein schlimmstes problem ist das ich momentan keine lust auch sex und zertlichkeiten habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Antwort von claudi700 am 23.09.2013, 18:47 Uhr

dein hormonspiegel fährt auf "natürlich" runter. du hast ja vorher welche zusätzlich eingenommen (wenn es eine pille mit östrogen war, kann man sagen, dass du deinem körper eine dauerschwangerschaft suggeriert hast).

je nach einnahmedauer kann die umstellung locker einige monate dauern.

du kannst yams-wurzel-kapseln einnehmen oder versuch mal tee aus frauenmantelkraut.

ansonsten: mit deinem arzt reden, ggf, auf eine östrogenfreie pille umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Antwort von FashionStyle am 24.09.2013, 21:29 Uhr

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille ganz üble Hitzewallungen und unreine Haut, aber nach einigen Wochen hat sich das wieder eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank..

Antwort von lirena am 25.09.2013, 8:07 Uhr

für eure Antworten. Ich möchte keine Hormone mehr nehmen, also muss ich wohl etwas abwarten, bis der Körper sich wieder eingependelt hat.

Momentan gehts mir besser :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt-Hormonumstellung-Probleme :-(

Antwort von shinead am 25.09.2013, 11:54 Uhr

Hast Du die Mirena?

Frigidität ist da tatsächlich eine häufige Nebenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille abgesetzt und +2,5kg!!!

Hallo, nun habe ich die Pille abgesetzt und in 1 Woche 2,5kg zugelegt :o(( Ernährung und Bewegung wie vorher. Gibt sich das? Eigentlich wollte ich mit dem Absetzen meine Wassereinlagerungen loswerden und generell gesünder leben ohne ständige Hormone :o(( Habt ihr ...

von Butterfly2008 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Probleme mit der Mens:(

Hallo, Wir wollen Pfingsten in Urlaub. Deshalb hab ich zum Beginn meiner Mens mit der Pille angefangen, damit ich die Mens im Urlaub nicht haben muss. Begonnen hab ich vor 12 Tagen und seit dem hab die ich blöde Mens Das wäre ja grad noch ...

von Hinze 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

kreislauf probleme schwangerschaft im 5.monat. wer hatt tipps?

hallo ihr lieben. Meint ihr ich kann koordin in der schwangerschaft nehmen? Habe mächtig probleme seit vier tagen mit meinem kreislauf kann nirgends mehr hin gehen ständig lässt mir es den kreislauf zusammen das gefühl gleich weg zu treten hände füße kopf kribbeln immer mehr, ...

von Sternchenmami83 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Ich fühle mich überfordert - Oma / fast 83 macht Probleme

Hallo ich weiß nicht so recht wie ich überhaupt anfangen soll sollte es sich komisch lesen bitte ich um Verzeihnung ... Mein Oma wird 83 Jahre sie wohnt seid circa 1 Jahr bei uns in der Stadt nach dem mein Opa gestorben ist( 2010) sie hatte den Tot sofern man das sagen ...

von omri 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit den Zehen ... hatte das schon mal jemand von euch?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Zehen. Angefangen hat alles im Winter, als es sehr kalt war und ich für ca. 20 Minuten mit dünnen Stiefeletten draußen sein musste (das war nicht geplant, ließ sich aber nicht vermeiden). Da hatte ich das Gefühl, als ...

von julia2010 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Nur noch probleme seit der letzten Schwangerschaft...

... Vor fast 3 Jahren. Erstmal Hallo zusammen :-) Mir gehts eigentlich immer schlechter. Hab seit meiner zweiten SS keine Pille mehr vertragen, hab bestimmt schon an die sieben verschiederne ausprobiert. Immer wider die gleichen Anzeichen... (lustlos, müde, gereizt , ...

von MaViMa 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit der Mens

Also ich habe mal eine Frage. Seit meinem KS am 01.06.11 hatte ich nun schon 3 mal meine Tage. Sie kamen Immer mindestens 1 Woche zuspät. Diesen Monat hatte ich 3 mal zwischen blutungen und ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Nun habe ich meine Regel aber auch wieder 9 Tage ...

von Anna92 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.