Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nummel am 10.10.2013, 21:31 Uhr

blasen impfung

Hatte dieses jahr schon einige blasenentzündungen und mein frauenarzt hat mir jetzt von einer impfung dagegen erzählt

Hat sich jemandimpfen lassen,erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: blasen impfung

Antwort von 2Seesterne am 10.10.2013, 21:42 Uhr

Hallo,
es gibt diese übliche Impfung mit mehreren Erregerstämmen, wobei ja meist nur ecoli für die Blasenentzündung verantwortlich sind. Manche vertragen die Impfung gut, andere wieder recht schlecht. Nach einem Jahr sollte nachgeimpft werden.
Ich habe mich mit Autovaccinen impfen lassen, dabei wird aus dem Stuhl oder der Kultur bei einer Blasenentzündung eine Art "Impfung" angesetzt, die über mehrere Wochen in die Haut vom Arzt gespritzt wird, google mal nach der Urologin tapken, die hatte hierzu einen Artikel veröffentlicht. Die meisten Ärzte, die ich kenne, wollen jedoch bei der üblichen Antibiotikatherapie bleiben. Ich war beim Urologen. Der äußerte sich folgendermaßen "ich sage Ihnen gleich, es sind nicht die Männer schuld. Man kann präventiv immer Antibiotikum geben, wenn es gefährlich wird. Oder gleich jeden Tag ein Antibiotikum" - kein Scherz. Ich bin nie wieder dort gewesen.
Ganz gut wirkt auch Angocin und Mannose (über Amazon bestellbar), allerdings reagiere ich mit Migräneattacken auf diese Mittel. Wobei diese im Gegensatz zu Blasenentzündungen nur 1-2 TAge dauern.... finde ich jetzt besser.
Alles Gute
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasen impfung

Antwort von faraday am 11.10.2013, 8:32 Uhr

Ich hatte mal innerhalb eines Jahres 6 Blasenentzündungen und habe nach der 3. Infektion auch die Impfung gemacht. Bei mir hat es wohl nichts gebracht.
Meiner Vorrednerin möchte ich widersprechen, denn mir hat am Ende die prophylaktische Antibiotika-Einnahme wirklich geholfen.
Da nimmt man über einige Monate abends vor Schlafengehen eine Dosis eines niedrigdosierten Antibiotikums. So wird quasi jede Nacht die Blase desinfiziert und eine erneute Infektion ist so gut wie unmöglich. Mir hat das einfach mal Zeit gegeben, zur Ruhe zu kommen, denn mit der Zeit wird man ja fast verrückt, wenn man immer wieder Infektionen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasen impfung

Antwort von Dor am 12.10.2013, 7:36 Uhr

Ich würde erst mal sicher sein, dass die Probleme auch tatsächlcih von der Blase kommen. Es kann nämlich durchaus sein,d ass deine Blase völlig gesund ist, du aber HPV Viren hast, dadurch die Schleimhaut rund um die Blase angegriffen ist und so Bakterien eindringen können.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blasen impfung

Antwort von CZUE am 12.10.2013, 19:04 Uhr

Hallo,

Ich hatte jahrelang Probleme mit Blasenentzündungen, zuletzt so schlimm, dass ich sie, sobald das Antibiotikum aufgebraucht war, wieder hatte..
Habe beim Urologen eine Immunisierung mit urovaxom gemacht und hatte schlagartig 2 Jahre Ruhe. Hab dann die Immunisierung wiederholt und
Alles ist gut

Lg

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

An die Pap+Konisation-Mädels: Impfung auch jetzt noch?

Hallo! Habt ihr (die eine Konisation dank unguter Pap-Werte mit den Virus-Titer 16 und 18) an einer nachträglichen Impfung nachgedacht? Mein junger neuer Gyn meinte, ich solle da mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen. Ich hatte 2008 eine ...

von Steffi528 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.